DIE MEDICI: LORENZO DER PRÄCHTIGE geht in die zweite Runde | Universum Film

Die Medici Lorenzo der Praechtige S2 Review Artikelbild Neu1

Die medici Lorenzo der Praechtige S2 Review Szenenbild002Das Warten hat ein Ende! Endlich wird die hervorragend recherchierte und grandios besetzte Serie „DIE MEDICI: LORENZO DER PRÄCHTIGE“ fortgesetzt. Inszeniert wurden die acht neuen Folgen von Jon Cassar und Jan Michelini und produziert von Micholas Meyer, der unter anderem auch „Star Trek“ mit produziert und Frank Spotnitz, der sich als Produzent für „Akte X“ und „The Man in the High Castle“ mit verantwortlich zeigte.

Auch in der zweiten Staffel erwartet und neben mächtig viel Spannung, fiesen politische Intrigen und natürlich Machtkämpfen, wieder ein herausragender Cast. So brilliert Sean Bean als fieser Gegenspieler Jacopo Pazzi, Daniel Sharman als Lorenzo de’ Medici, sowie in weiteren Rollen Bradley James, Francesco Montanari und viele mehr. Staffel 2 setzt ungefähr 40 Jahre nach Staffel 1 an und spielt während der Ära von Lorenzo de‘ Medici. Dieser erhielt auch den Beinamen „il Magnifico“, was im Deutschen „der Prächtige“ heißt, da er ein Förderer schöner Künste in Florenz war und somit die Stadt zu einer der kulturell wichtigsten der Renaissance machte.

Die medici Lorenzo der Praechtige S2 Review Szenenbild001Inhalt: Im Jahre 1469 ist Lorenzo de’ Medici gezwungen, die Leitung der Familien-Bank zu übernehmen, da ein Anschlag auf Piero de’ Medici verübt wurde. Lorenzo gefällt die Macht, die er dadurch besitzt und beschließt, einige Dinge zu ändern. So gibt er die rücksichtslose Politik der Vergangenheit auf, die er gemeinsam mit seinem Bruder Giuliano und dem jungen Künstler Sandro Botticelli verfolgte. Sein Ziel ist es nun, eine neue Ära der künstlerischen und politischen Revolution einzuleiten. Doch das sorgt natürlich für ein mächtiges Konfliktpotenzial, denn das Oberhaupt der anderen mächtigen Florentiner Bankiersfamilie, Jacopo Pazzi, lässt sich das nicht gefallen und setzt alles daran, Lorenzo zu schlagen. Diese Situation ist der Auslöser für die wohl spannendste politische Intrige der Geschichte – die berüchtigte Pazzi-Verschwörung.

An 28. Juni 2019 ist die komplette 2. Staffel der mitreißenden Historie-Serie „DIE MEDICI: LORENZO DER PRÄCHTIGE“ auf DVD, Blu-ray oder Video-on-Demand im Handel erhältlich.

Die medici Lorenzo der Praechtige S2 BD Review Cover

 

 

Die medici Lorenzo der Praechtige S2 DVD Review Cover

 

 

Bewertungen: 4.8 / 5. 498

Schreibe einen Kommentar