„Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee“ kommen im März 2022 zu uns nach Hause | Wild Bunch Germany | 20.10.2021

DIE PFEFFERKÖRNER UND DER SCHATZ DER TIEFSEE Film 2021 Kinostart Artikelbild

Der Kinofilm „Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee“ kommt im März 2022 auf Blu-ray, auf DVD und als digitaler Film in den Handel.

Mit „Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee“ kommt bereits der zweite Film zu den Hamburger Nachwuchsdetektiven in die großen Kinosäle. Auch hier liegt dem Film ein Drehbuch von Dirk Ahner („Hui Buh, das Schlossgespenst“) zu Grunde. Regie führte Christian Theede.

Eigentlich sollte der Film schon im Februar 2021 in den Kinos starten, doch dann musste sein Starttermin, wie so viele andere, verschoben werden. Doch jetzt ist es endlich soweit, „Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee“ sind in den Kinos angelaufen. Aber auch der Heimkinostart lässt nicht so lange auf sich warten. So sind die Blu-ray, die DVD und die digitale Auswertung für den 31. März 2021 geplant. Vorbestellungen sind bereits möglich.

Inhalt

Die Meeresbiologin Jaswinder (Meriam Abbas) hat in Nordirland ein Labor aufgebaut, was ein Projekt betreibt, welches die Verschmutzung der Weltmeere mit Plastik zu reduzieren versucht. Doch so ambitioniert sie auch ist, kommen schnell Feinde auf die Bildfläche, die dem Ganzen nicht ganz so erfreut gegenüber stehen. Nachdem sie Drohmails bekommen hat, in ihr Labor eingebrochen wurde und sie an Ende spurlos von ihrem Forschungsschiff verschwindet, beschließt ihr Sohn Tarun (Caspar) und dessen Freundin Alice (Emilia), die beide echte Pfefferkörner sind, sich an die Lösung des Falles zu machen. Und dazu brauchen sie ein wenig mehr Hilfe, die sie im Geschwisterpaar Jonny (Leander) und Clarissa (Charlotte) finden.

© Bilder und Trailer: Wild Bunch Germany – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 618

Schreibe einen Kommentar