Die Rückkehr der schrägen Vögel: Angry Birds 2 | Sony Pictures

Angry Birds 2 Film 2019

Vom beliebten Handy-Spiel zum Kino-Hit. Das glückte den Machern mit „Angry Birds“ im Jahr 2016. In diesem Jahr gibt es eine Fortsetzung – einmal mehr mit renommierten Sprechern, die den Animationshelden ihre Stimme leihen. Der erste Trailer gibt nun eine Vorschau auf das bunte Abenteuer.

Wer hatte einst gedacht, welchen Hype die „Angry Birds“ einmal auslösen werden? Heute sind die bunten Vögel echte Helden und haben sich weltweit zu einer der beliebtesten Marken entwickelt. Und so kam es, dass Red, Chuck, Bomb und Co. 2016 einen der Überraschungs-Erfolge auf der Kinoleinwand landeten. Am 19. September machen sie sich abermals zu Landung bereit. Dann läuft „Angry Birds 2“ in Deutschland an.

Im Gegensatz zum Ensemble der Synchronsprecher gab es beim Kreativteam einige Veränderungen. Sowohl der Drehbuchautor, als auch die Regie wurden ausgetauscht. Die Idee stammt nun von Peter Ackermann, der zuvor unter anderem an den „Ice-Age“-Filmen mitwirkte. Wie schon beim ersten Teil leihen unter anderem Christoph Maria Herbst, Anja Kling, Axel Stein, Smudo und Ralf Schmitz den Protagonisten ihre Stimmen.

Inhalt: Die Angry Birds haben sich seit dem letzten Abenteuer weitgehend mit den Schweinen arrangiert – angefreundet wäre wohl etwas zu viel des Guten. Das liegt unter anderem auch daran, weil der Eierdieb und Schweinekönig noch immer Rachegedanken hegt. Immerhin ist seine Heimatinsel verwüstet worden.

Gefahr geht allerdings weniger von den Schweinen aus, sondern die Bedrohung kommt aus einer ganz anderen Richtung: aus der frostigen Polar-Region, um ganz genau zu sein. Dort lebt eine geheimnisvolle Vogeldame mit lilafarbenem Gefieder. Ihr wird es dort allmählich zu kalt und sie hält Ausschau nach einer neuen Heimat. Ausgerechnet die paradiesischen Inseln der Angry Birds und der Schweine hat sie dafür auserkoren. Nun wagen die gefiederten Bewohner und die Steckdosen-Nasen den Schulterschluss. Sie stellen ein Team zusammen, um ihr Zuhause zu beschützen.

Ab 19. September im Kino.

Bewertungen: 4.7 / 5. 793

Schreibe einen Kommentar