DIE SAGENHAFTEN VIER – Eine bezaubernde Neuinterpretation der Bremer Stadtmusikanten | Universum Kids

Die sagenhaften Vier News Artikelbild

Die Bremer Stadtmusikanten sind den meisten ein Begriff. Eine Geschichte, in der vier ältere Tiere schlecht behandelt werden und gemeinsam den Plan schmieden, Musikanten zu werden. Doch auf ihren Weg dahin, erobern sie die Beute einer Räuberbande und leben fortan in deren Haus.

Unter der Regie der Brüder Christoph und Wolfgang Lauenstein wurde das alte Märchen der Gebrüder Grimm neu interpretiert. Mit „DIE SAGENHAFTEN VIER“ entstand ein cooles Roadmovie für Kinder, was ein super-spannendes und erfrischend-lustiges Abenteuer für die ganze Familie ist. Eine der Hauptdarstellerinnen, die Katze Marnie, wird von niemand geringeren als Alexandra Nedel gesprochen. Für Elvis den Wachhund leiht Axel Prahl seine Stimme. Der Animationsfilm zeigt neben einer spannenden Geschichte aber auch, dass es cool ist, wenn sich charakterlich unterschiedliche Lebewesen finden, diese auch gemeinsam Freunde sein können. So ist Marnie, die behütete Hauskatze ein Krimi-Fan und würde gern ein Special Agent sein. Elvis dagegen ist ein Wachhund, der unter Minderwertigkeitskomplexen leidet und Angst vor Menschen hat. Hahn Eggbert ist eher neurotisch und flieht vor den Gefahren des Suppentopfes. Der vierte im Bunde ist kein Esel, sondern das Zebra Mambo Dibango, dass unbedingt im Show-Geschäft ne große Nummer werden will.

Die sagenhaften Vier SzenenbildInhalt: Als Marnie die wohlgehütete Hauskatze durch einen miesen Trick auf der Straße landet, trifft sie schon bald auf Leidensgenossen. Auch Wachhund Elvis, Hahn Eggbert und das Zebra Mambo Dibango haben kein Zuhause mehr. Auf ihrem Weg aus diesem Dilemma, werden mit einer Diebesbande verwechselt, die zahlreiche Einbrüche begangen hat.  Schnell wird ihnen klar, dass sie beweisen müssen, nicht die Täter zu sein. Und so raufen sie sich unter der Führung der weltfremden Marnie zusammen, um die Täter zu überführen. Zum ersten Mal merken sie, was es heißt, wahre Freunde zu sein.

Ab dem 27. September 2019 ist „DIE SAGENHAFTEN VIER“ auf DVD im Handel erhältlich.

Die sagenhaften Vier News DVD Cover

 

 

 

Bewertungen: 4.7 / 5. 448

Schreibe einen Kommentar