Die Schlacht um Sibirien ist auf DVD und Blu-ray verfügbar | Splendid Film

Die Schlacht um Sibirien Film 2019

Zurück in die Zeit von Peter dem Großen. Das dramatische wie actionreiche Historienepos „Die Schlacht um Sibirien“ ist ab sofort für die Heimkinos erhältlich.

„Die Schlacht um Sibirien“ ist eine russische Produktion, die auf wahren Ereignissen beruht und vom Streit um die Region zur Zeit Peter des Großen erzählt. Im 18. Jahrhundert rangen verschiedene Völker um das noch weitgehend unerschlossene Stück Land, mit dem Ziel, es zu vereinnahmen. Dabei wurde mit denkbar harten Bandagen gekämpft.

Im Zentrum stand die Grenzstadt Tobolsk, die gleichzeitig auch einen der wesentlichen Drehorte für das Epos darstellte. Genau deswegen lautet der Originaltitel des Historienfilms auch „Tobol“. Nach dem Leinwanddebüt Anfang März ist nun die Veröffentlichung für die Heimkinos an der Reihe. Ab sofort haben alle Interessierten die Wahl zwischen einer DVD oder der Blu-ray.

Inhalt: Russland befindet sich unter der Herrschaft von Peter dem Großen (Dmitriy Dyuzhev). Er hat das große Reich zu einem bis dato ungekannten Glanz geführt. Trotzdem oder gerade deshalb ist die Lage schwierig. An den Grenzen gibt es immer wieder blutige Angriffe, die mit großer Mühe abgewehrt werden müssen. Die Region Sibirien gilt ebenfalls alles andere als sicher. Schon in den vergangenen Jahrhunderten kam es dort zu Kämpfen zwischen den Russen und den Stämmen der Dsungaren.

Der junge Offizier Iwan Demarin (Ilya Malanin) erhält den Auftrag, an einer Expedition nach Tobolsk teilzunehmen. In der eisigen Landschaft soll nach Gold gesucht werden. Für den noch unerfahrenen Soldaten steht eine ereignisreiche Zeit an. Er lernt die Liebe seines Lebens kennen und findet sich plötzlich in eine Verschwörung lokaler Fürsten involviert. Seine Situation erscheint aussichtslos, als feindliche Mongolen seine Festung von allen Seiten attackieren und auf Hilfe nicht zu hoffen ist.

Bewertungen: 4.8 / 5. 699

Schreibe einen Kommentar