„Die Schlange – Killer vs. Killer“: Thriller bringt knisternde Spannung in die Wohnzimmer | Koch Films | 10.01.2021

die schlange killer vs killer film

Die französisch-belgische Produktion „Die Schlange – Killer vs. Killer“ kommt Ende Januar auf DVD und Blu-ray in die Wohnzimmer aller Thriller-Fans.

In seinem Heimatland erschien der Film mit der Originalbezeichnung „Le Serpent aux mille coupures“ schon 2017. Das englischsprachige Publikum wurde vom Titel „Thousand Cuts“ in die Kinos gelockt. Der Macher dieser Geschichte ist Éric Valette, der nicht nur das Drehbuch geschrieben hat, sondern ebenso Regie führte.

die schlange killer vs killer film cover blu-ray film kaufen
Hier bestellen!

„Die Schlange – Killer vs. Killer“ ist für ihn der sechste Spielfilm und der erste seit 2011, als er das Serienkiller-Drama „The Prey“ auf die Leinwand brachte. Zwischenzeitlich arbeitete Valette an mehreren TV-Krimiserien. Ab dem 28. Januar sorgt der Thriller nun in den hiesigen Heimkinos für Spannung. Er wird auf DVD und Blu-ray zur Auswahl bereitstehen.

Inhalt

Unerwarteter Besuch für Omar Petit (Cedric Ido). Er wohnt gemeinsam mit seiner Frau Stéphanie (Erika Sainte) und seiner kleinen Tochter auf einer abgelegenen Farm. Ein mysteriöser Fremder (Tomer Sisley) sucht nachts bei ihnen Zuflucht. Er ist verletzt und braucht ein Versteck. Für Omar bedeutet das noch mehr Ärger – machen ihm doch bereits die rassistischen Weinbauern der Gegend das Leben schwer. All das wirkt allerdings als ein eher kleines Problem, als sich der Grund für den Besuch des Unbekannten herausstellt. Er hat den Sohn eines einflussreichen südamerikanischen Drogenbarons getötet. Natürlich will er Rache und setzt daraufhin einen kaltblütigen Killer (Terence Yin) auf ihn an. Er sieht für seine Opfer eine ganz besondere Foltermethode vor.    

© Bild: Koch Films – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 789