„Die schwarze Windmühle“ – Michael Caine als Geheimagent im Mediabook | Koch Films | 20.03.2020

Die schwarze Windmühle 1974 Mediabook kaufen Film Shop News Kritik

Nach dem Roman von Clive Egleton „SevenDays to a Killing“ inszenierte Don Siegel „Die schwarze Windmühle“. Ein spannender und gut inszenierter Spionagefilm, der die Zuschauer auf ein verwirrendes Doppelagentenspiel mitnimmt.

Wer auf Michael Caine steht, der kann sich hier auf einen der besten Agententhriller aller Zeiten freuen. Ein bisschen erinnert der Plot sogar an die frühen Filme von Alfred Hitchcock. Auch wenn die Kritiker damals nicht so begeistert waren von „Die schwarze Windmühle“, lieben die Fans diesen Streifen. Gedreht wurde in nur elf Wochen. In weiteren Rollen sehen wir Donald Pleasence und Delphine Seyrig

Inhalt: John Tarrant (Michael Caine) ist ein britischer Geheimagent, der den Auftrag hat, eine Gruppe von Waffenschmugglern zu infiltrieren. Und genau diese Waffenschmuggler greifen sich Tarrants Sohn, entführen ihn und verlangen Lösegeld. Doch als die Summe, die sie verlangen, genau mit dem Betrag übereinstimmt, den arrants Vorgesetzter Cedric Harper zuvor für den Erwerb von ungeschliffenen Diamanten ausgegeben hatte, überkommen John die ersten Zweifel. Wem kann er noch vertrauen? Er riskiert alles, um das Leben seines Sohnes zu retten. Und so kommt es zu einem aufsehnerregenden Showdown in der Schwren Windmühle.

Die schwarze Windmühle 1974 Mediabook kaufen Film Shop News Kritik

Mediabook A (Blu-ray und DVD)
England/Frankreich 1974 | FSK ab 16 Jahre | VÖ: 23.04.2020
Originaltitel:  The Black Windmill
Regie: Don Siegel
Darsteller: Michael Caine, Donald Pleasence, Delphine Seyrig u.a.
Laufzeit:  ca. 106 Minuten
Bildformate:  2.35:1 (16:9)
Tonformate:  BD: DTS-HD Master Audio 2.0/ DVD: Dolby Digital 2.0
Sprachen:  Deutsch, Englisch
Bonusinfo: Trailer, Interviews, Bildergalerie

©Bilder Koch Films – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 848

Schreibe einen Kommentar