Die Wahrheit über Lügen – Ab Oktober auf DVD und Blu-ray erhältlich | Lighthouse Home Entertainment

Die Wahrheit über Lügen Film

Wenn es kommt, dann richtig dick und genau das sieht das Schicksal für den Mittdreißiger Gilby vor. Er erkennt zwar einen Ausweg, doch den pflastert er selbst mit einer Unwahrheit nach der anderen. Der Film „Die Wahrheit über Lügen“ erreicht in Kürze die Heimkinos.

An den deutschen Lichtspielhäusern ging „Die Wahrheit über Lügen“ vorbei. Angesichts des hohen Unterhaltungswerts ist das etwas schade, doch verzichten muss das Publikum dennoch nicht auf den Film. Lighthouse Home Entertainment bringt ihn am 25. Oktober in den Handel. Sowohl die DVD, als auch die Blu-ray lassen sich ab sofort vorbestellen.

Die Weltpremiere von „Die Wahrheit über Lügen“ liegt schon etwas zurück: Sein Debüt konnte das Werk von Regisseur Phil Allocco schon 2015 auf dem Santa Barbara Film Festival feiern. Vor knapp zwei Jahren lief die Geschichte dann in den US-Kinos an. Dort erschien sie unter dem Titel „The Truth About Lies“. Einordnen lässt sich der Film als Romantikomödie.

Inhalt: Gilby Smalls (Fran Kranz) bekommt innerhalb von drei Tagen die komplette Breitseite ab. Das Leben meint es nicht sonderlich gut mit ihm, denn seine Wohnung ist nach einem Brand unbewohnbar, er verliert seinen Job und seine Freundin Sharon (Mary Elizabeth Ellis) trennt sich von ihm. Was für ein Glück, dass er wenigstens bei seiner Mutter May (Colleen Camp) unterkommt – wobei Glück an dieser Stelle ein recht dehnbarer Begriff sein mag. Immerhin ist May eine nymphomane Alkoholikerin.

Keiner könnte es Gilby wohl verübeln, wenn er in einer solchen Situation den Kopf in den Sand stecken würde. Er sieht allerdings einen Lichtblick und dieser trägt den Namen Rachel (Odette Annable). Sie ist die verheiratete Schwester seines besten Freundes Kevin (Miles Fisher). Gilby hat das Gefühl, dass sie die Lösung für all seine Probleme sein kann. Deswegen versucht er die attraktive Brünette zu beeindrucken – und bedient sich dabei einer Lüge nach der anderen. Irgendwann erreicht er aber den Punkt, an dem er sich der Wahrheit stellen muss.

https://www.youtube.com/watch?v=0blQbaZs3n0

Bewertungen: 4.7 / 5. 520

Schreibe einen Kommentar