Die Zylonen kommen zurück – Simon Kinberg schreibt neuen „Battlestar Galactica“ Film! | Universal Pictures | 23.10.2020

Kampfstern Galactica Film 2022 2023 Neu Artikelbild

„Battelstar Galactica“ auch als „Kampfstern Galactica“ bekannt, soll einen neuen Kinofilm bekommen. Simon Kinberg wird das Drehbuch schreiben und diesen für Universal Pictures auch produzieren.

Es gibt Filme und Serien, die begleiten einen das ganze Leben lang und jedes Mal, wenn man denkt: „da kommt nüscht mehr“ gräbt ein findiger Produzent ein altes Franchise aus. Wie THR berichtet, soll sich Produzent, Autor und Regisseur Simon Kinberg („X-Men: Dark Phönix“, „Star Wars: Rebels“) dazu verpflichtet haben, für Universal einen neuen „Battlestar Galactica“ Film zu schreiben und auch zu produzieren.

Bereits seit 1978 gehörte „Battlestar Galactica“, oder wie es hierzulande hieß „Kampfstern Galactica“, zu Universals bekanntesten Sci-Fi Projekten. Im Zuge von George Lucas und 20th Century Studios Star Wars Revolution, wollte Universal ebenfalls etwas von diesem erfolgreichen Genre Kuchen abhaben. So nahm man sich Glen A. Larsons Idee an, der für etliche Serienhits wie: „Magnum“, „Knight Rider“, „Ein Colt für alle Fälle“ und viele mehr verantwortlich zeichnete. Mit Lorne Greene („Bonanza“) als Commander Adama, Richard Hatch als Apollo und Dirk Benedict („Das A-Team“) als Starbuck, schuf Larson 1978 einen Film sowie eine darauffolgende Serie, die bis heute Bestand hat. Auch wenn Glen A. Larsons Serie nur von kurzer Dauer war, so hinterließ sie doch einen bleibenden Eindruck. Was dazu führte, dass die Serie schon im Jahr 2003 ein Remake erfuhr.

So wird Simon Kinberg, der bereits die Charaktere für verschiedene X-Men Filme entwickelte, sich rund 40 Jahre später diesem heiligen Gral der Fernsehgeschichte widmen. So erzählt er erneut die Geschichte der menschlichen Rasse, welche fernab der Erde auf einem anderen Planeten lebt. Dabei soll natürlich der Hauptplot, die Flucht vor einer außerirdischen Roboterrasse erhalten bleiben, die versucht diese Menschen auszulöschen.

Inhalt des Originalfilms / Serie:

Auf einem weit entfernten Planeten, jenseits unserer Erde, leben ebenfalls Menschen. Doch diese befinden sich seit Jahren im Krieg mit einem Robotervolk namens Zylonen, die von einer künstlichen Intelligenz geleitet sind. Als sich ein Waffenstillstand abzeichnet und die Hoffnung auf ein Friedensabkommen steigt, nutzen die Zylonen die Chance, die Menschheit restlos auszulöschen. Doch eine kleine Gruppe kann sich retten und befindet sich mit allerlei Raumschiffen, angeführt durch Adama und seinen Kampfstern Galactica, auf der Flucht und der Suche nach dem Ursprung ihres Seins. Denn in alten Schriften steht geschrieben, dass es noch mehr Menschen gibt, die auf einem weit entfernten Planeten namens Erde leben.

Und… wer bekommt von „Kampfstern Galactica“ nicht genug und freut sich über die Ankündigung eines weiteren Films? Schreibt es uns doch gleich in die Kommentare und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

Quelle: hollywoodreporter.com
© Bilder: Koch Films – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 921

Schreibe einen Kommentar