Disney hat das „Alien Nation“ Remake zwar begraben, aber vielleicht feiert es auf andere Weise seine Auferstehung | 20.04.2020

Alien nation Remake Film Zukunft Artikelbild

Nach Übernahme von Fox durch Disney, wurde es still um das angekündigte Remake zu „Alien Nation“. Darsteller Michael Shannon wirft nun so einige Gedanken in den Raum.

„Neue Besen kehren gut“, das musste zuletzt auch die Kreativ-Abteilung von 20. Century Studio erfahren, als der neue Besitzer Disney durch die Abteilungen fegte und so manch geplantes Projekt wegwischte. Darunter auch das Remake des 1988er-Jahre Sci-Fi Action-Thrillers „Alien Nation“. Damals in den Hauptrollen mit James Caan („Der Pate“, „Rollerball“) als Matthew Sykes und Mandy Patinkin („Die Braut des Prinzen“, „Homeland“) als Sam Francisco, besetzt. Der Film zog auch noch eine Fernsehserie nach sich. Schon vor vier Jahren bot sich Regisseur und Autor Jeff Nichols an, für Fox das Drehbuch zu einem Remake zu schreiben und auch Regie zu führen. Das Projekt wurde durch die Übernahme von Fox durch Disney nun jäh unterbrochen und Disney legte dieses Projekt kurzerhand auf Eis. Jeff Nichols, selbst davon überzeugt das seine Leinwandadaption wohl episch geworden wäre, hält aber auch weiterhin an dieser Idee fest.

Michael Shannon der von Jeff Nichols schon als Hauptdarsteller des Remakes benannt wurde, erzählte nun in einem Interview mit „The Hollywood Reporter“:

„Jeff Nicols hat soviel Zeit in dieses Projekt gesteckt und es juckt ihn immer noch in den Fingern, trotz der Absage Disneys, etwas aus diesem Projekt zu machen.“

„Ich kann noch nicht viel dazu sagen, aber wir werden versuchen den „Scherbenhaufen“ aufzunehmen, um noch etwas daraus zu machen. Vielleicht „mutiert“ das Projekt dann auch zu etwas gänzlich Anderem oder Neuen. Der „Kick“ dieses Projekt umzusetzen ist jedenfalls immer noch da.“

Michael Shannon im Interview mit dem Hollywood Reporter

Vielleicht gibt es also doch noch ein Happy End für das Remake zu „Alien Nation“. Ganz aus dem Sinn ist es auf jeden Fall noch nicht. Wir lassen uns überraschen!

Quellen: joblo.com / hollywoodreporter.com
© Bilder: NSM Records

Bewertungen: 4.6 / 5. 449

Schreibe einen Kommentar