Disney+ lässt die Kultserie „Doogie Howser, M.D.“ wieder auferstehen | Disney+ | 09.04.2020

Disney+ arbeitet an einem Reboot der Serie „Doogie Howser, M.D.“, die in Deutschland erstmals 1991 ausgestrahlt wurde.

Laut Deadline arbeitet Disney+ an einem Reboot der beliebten 80er/90er Jahre Serie „Doogie Howser, M.D“. Diese handelte von dem Wunderkind namens Doogie Howser, der schon mit 14 Jahren sein Medizinstudium abschloss und mit 16 Jahren als Assistenzarzt in einem Krankenhaus in L.A. praktizierte. Die Rolle bekleidete der damals noch blutjunge Neil Patrick Harris, den heutigen Zuschauern wohl besser bekannt als „Barney Stinson“ aus der Serie „How I met your mother“. Besonders charakteristisch waren immer die Schlussszenen, in denen Doogie sein Computertagebuch mit seinen angenehmen wie auch unschönen Erlebnissen des Tages fütterte.

Nach aktuellen Informationen wird die Rolle nun mit einer weiblichen Darstellerin besetzt werden. Dabei soll es sich um eine 16-jährige Halb-Asiatin handeln, die auf Hawaii als praktizierende Ärztin arbeitet. Der bisherige Arbeitstitel lautet: „Doogie Kealoha, M.D.“. Mit-Produzenten sind die Ehefrau Dayna und Sohn Jesse, des 2018 verstorbenen Schöpfers der Original Serie Steven Bocho. Das Kreativteam wird von der ausführenden Produzentin und Autorin Kourntey Kang („How I met your mother“) geleitet.

Quelle: Deadline.com
© Bilder: Walt Disney Company

Bewertungen: 4.6 / 5. 841

Schreibe einen Kommentar