„Doctor Sleep“ Regisseur krallt sich nächsten Stephen King Roman „Revival“ | 11.05.2020

Revival Steven King Buch Film 2021 Artikelbild

Nach der „Doctor Sleep“ Verfilmung stürzt sich Regisseur Mike Flanagan und Trevor Macy auf Kings nächsten Roman „Revival“.

Galten Kings Romane einst als schwer bis gar nicht verfilmbar und wenn überhaupt, dann nur als TV-Film mit entsprechender Laufzeit, strafte Regisseur Andy Muschietti mit seiner „ES“ Verfilmung aus dem Jahr 2017 diese Meinung Lügen. So erleben die Stephen King Romane aktuell eine wahres Verfilmungs-„Revival“.

„Revival“ ist auch der Titel des nächsten King Buchs, das seine Kinoleinwandpremiere feiern soll, zumindest wenn es nach Regisseur Mike Flanagan geht. Nach seiner gelungenen „Spuk in Hill House“ Netflix Serie, wurde dieser mit der Umsetzung von Kings Nachfolger Roman zu „Shining“, „Doctor Sleep“ beauftragt. Dieser blieb zwar hinter seinen Erwartungen zurück, konnte dennoch eine entsprechende Fan Gemeinde um sich scharen. Aufgrund dessen, erhielt Flanagan jetzt auch den Zuschlag zu Kings nächster Kino Adaption des Romans „Revival“. Dazu wird Mike Flanagan das Drehbuch schreiben und hält sich ebenfalls die Regiearbeit dazu offen. Produziert werden soll der Film von Mike Flanagans und Trevor Macys eigener Produktionsfirma Intrepid Pictures.

Inhalt: Kings Roman „Revival“ handelt von dem Jungen Jamie und des Predigers Charles Jacobs, deren Wege sich seit den 60ern bis heute immer wieder kreuzen. Während Jamie im Laufe seines Lebens in eine Drogenabhängigkeit verfällt, wendet sich Pfarrer Jacobs nach einem entsetzlichen Unfall von Gott ab. Seitdem tingelt dieser über die Jahrmärkte des Landes, um seine elektrischen und unheilvollen Experimente vorzuführen. Derweil laufen sich Jamie und Jacobs immer wieder über den Weg und Jamie wird mehr und mehr in die dämonische Welt des Charles Jabocs gezogen. Dieser werkelt nach seiner Gottesabwendung an einem großen finalen Experiment, das nun auf seine Vollendung wartet.

Quelle: hollywoodreporter.com
© Bilder: Steven King Buch „Revival“ – Heyne Verlag – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 614

Schreibe einen Kommentar