„Doctor Sleeps Erwachen“ seit 14.11. im Kino und ab jetzt vorbestellbar! | Warner Bros.

Doctor Sleeps Erwachen Artikelbild

Mit „Doctor Sleeps Erwachen“ kam am 21. November die Fortsetzung von Steven Kings „Shining“ aus den 80er Jahren in die deutschen Lichtspielhäuser. Und pünktlich zum Kinostart kann man den Film bereits fürs heimische Kino vorbestellen, dabei hat man derzeit die Auswahl zwischen der DVD, der Blu-ray und der 4K Ultra HD Blu-ray. Der offizielle Verkaufsstart ist mit dem 9. April 2020 angegeben, er kann sich aber auch noch etwas nach vorn verschieben.

Inhalt: Die Erlebnisse im Overlook Hotel haben die Kindheit und Jugend von Danny (Ewan McGregor) stark geprägt. Die traumatische Vergangenheit setzt ihm zu und mit großer Mühe versucht er, sein Leben in geregelte Bahnen zu lenken. Das ist ihm mittlerweile mehr oder weniger gelungen. Er lebt in New Hampshire und arbeitet als Pfleger in einem Altenheim. Dort entwickelt er sich zu „Doctor Sleep“, indem er mit seinem verbleibenden Shining den Senioren Trost beim Sterben spendet.

Eines Tages kreuzen sich Dannys Wege mit denen eines 12-jährigen Mädchens. Die kleine Abra Stone (Kyliegh Curran) verfügt ebenfalls über das Shining, jedoch in besonders ausgeprägter Form. The True Knots – eine gefährliche Sekte – macht Jagd auf sie. Die Vereinigung hat es auf begabte Kinder abgesehen. Sie eignen sich deren Energie an, indem sie sie töten und verlängern damit ihr eigenes Leben. Danny nimmt sich der Aufgabe an, Abra zu beschützen – das gelingt ihm nur, wenn er sich seinen eigenen Dämonen stellt.

© Bilder und Trailer: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 0 / 5. 0

Schreibe einen Kommentar