„Doctor Strange 2“ rückt in weite Ferne – Neuer Kinostart erst 2022 | 27.04.2020

Doctor Stange 2 Regisseur schmeißt hin Marvel Universum Artikelbild Benedict cumberbatch

Es scheint keine Ruhe, um den kommenden „Doctor Strange“ Film einzukehren, nun folgt eine erneute Hiobsbotschaft für alle Fans.

Es bleibt turbulent. Erst verließ Regisseur Scott Derrickson die „Doctor Strange 2“ Produktion, dann kam es zu einem Autorenwechsel. Die aktuelle Produktionsbesetzung sind nun wie folgt aus: Sam Raimi („Spider-Man“, „Darkman“) besteigt nun als neuer Regisseur den Regiestuhl und Autor Michael Waldron („Loki“) darf nun mit dem Schreiben der Story beginnen. Doch nun kommt es zu einer erneuten Änderung.

Nachdem Disney am Freitag verkündete „Thor: Love and Thunder“ nochmals zu verschieben, folgte nun auch „Doctor Strange 2“ dessen Schicksal. Somit werden wir Benedict Cumberbatch („Sherlock“) nicht bereits im November 2021 als den Doctor erleben dürfen und müssen uns nun bis Ende März 2022 gedulden.

Bereits Mitte April hatte Disney als Reaktion auf die Pandemie begonnen, einen Großteil seiner geplanten Projekte zu verschieben. Dies betrifft nun praktisch so gut wie alle kommenden Titel der Phase 4 Filme des Marvel Cinematic Universe kurz MCU.

© Bilder: Marvel – Alle Rechte vorbehalten!
Quelle: Hollywoodreporter.com

Bewertungen: 4.9 / 5. 735

Schreibe einen Kommentar