„Dracula“ lehrt das Fürchten auf DVD und Blu-ray | Polyband | 31.03.2021

dracula film 2021

Die dreiteilige Serie „Dracula“ bietet viereinhalb Stunden Unterhaltung und ist ab sofort auf DVD sowie au Blu-ray erhältlich.

„Dracula“ ist mit reichlich Vorschusslorbeeren angetreten, um den Heimkinomarkt zu erobern. In den Kritiken herrschte Einigkeit: Diese Serie ist gelungen. Beispielsweise zog „TV Spielfilm“ das Fazit: „Ein unglaublich brutaler, intelligenter Dreiteiler, der von allen Beteiligten herausragend gespielt wird“. Der „Deutschlandfunk“ ehrte die Geschichte als „eine DER Produktionen des Jahres“. Das Feuilleton der Süddeutschen Zeitung (SZ) meinte unterdessen: „Blutsaugen mit Niveau“.

Und dabei ließen die Vorzeichen bereits einen Erfolg erahnen. Das Drehbuch schrieben Mark Gatiss und Steven Moffat. Das Duo arbeitete schon zusammen an der Serie „Sherlock“. Sie begannen 2017 mit ihrer Arbeit. Im Folgejahr gaben BBC und Streaming-Anbieter Netflix das Projekt in Auftrag. Gedreht wurde von März bis August 2019. Jetzt ist „Dracula“ für den Heimkinomarkt auf DVD und Blu-ray verfügbar.

Inhalt

Es ist das Jahr 1897: Im St. Mary’s Kloster in Budapest befindet sich die ausgetrocknete Hülle eines Menschen. Sie gehörte dem englischen Anwalt Jonathan Harker, der eine beunruhigende Vergangenheit hinter sich gelassen hat. Er bekam eine Einladung ins abgelegene Transsilvanien. Dort sollte er den geheimnisvollen und zurückgezogen lebenden Graden Dracula in dessen Schloss treffen. Für Harker besteht keine Chance, noch zu entkommen – sein Schicksal ist schnell klar. Den vier Jahrhunderte alten Vampir drängt es hinaus aus dem Land, das er selbst erschaffen hat. Eine neue Welt ist in seinen Fokus geraten. Dafür braucht Dracula frisches Blut und tritt seine schreckliche Reise an.  

© Bilder und Trailer: Polyband – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 753