Drehstart zu MEIN SOHN mit Anke Engelke | Warner Bros. | akzente

Mein Sohn News Artikelbild003

Akzente Film- und Fernsehproduktion in Co-Produktion mit Warner Bros. Film Productions Germany produziert das Regie Debüt von Lena Stahl. Lena Stahl, die nach ihrem Studium auch als Drehbuchautorin arbeitet verfasste Drehbücher zu dem Film „Hangover in Highheels“ oder gemeinsam mit dem Autor Bernd Lange zu der Serie „Rabenmütter, Rabenväter“. In ihrem Film „MEIN SOHN“ wirken Schauspieler wie Anke Engelke („Frau Müller muss weg!“, „Das schönste Mädchen der Welt“) und Jonas Dassler („Das schweigende Klassenzimmer“, „Der Goldene Handschuh“) in den Hauptrollen mit. Aber auch bekannte Namen wie Hannah Herzsprung, Karsten Mielke, Golo Euler und Max Hopp werden in diesem Film zu sehen sein.

Das Schlimmste am Erwachsenwerden der Kinder ist die Angst als ständiger Begleiter der Eltern. Überall sieht man Gefahren, vor denen man seine Kinder beschützen möchte. So geht es auch Jason (Jonas Dassler), welcher knapp einen Skate-Unfall überlebte und nun der Meinung ist, trotzdem unverwundbar zu sein. Dass das seine Mutter Marlene (Anke Engelke) auf eine sehr harte Probe stellt, kann man sich vorstellen. Marlene würde ihren Sohn am liebsten vor allem und jedem beschützen. Und so beschließt sie, ihren Sohn Jason zur Reha in die Schweiz zu bringen und ihn so durch die gesamte Republik zu begleiten. Dass diese Reise, die eine oder andere Hürde haben wird, ist klar. Doch am Ende steht die Frage im Raum, wie viel Angst sollte man zulassen können, um seine Freiheit zu riskieren.

Im Verleih von Warner Bros. kommt „MEIN SOHN“ 2020 in die Kinos. Wir freuen uns drauf.

Bewertungen: 4.7 / 5. 667

Schreibe einen Kommentar