„Drei Meter über dem Himmel“: Das ist der erste Trailer zur Serie | Netflix | 23.04.2020

Summertime Artikelbild

Noch sind zwar alle durch die Kontaktbeschränkungen wegen Covid-19 zuhause doch der Sommer lässt nicht mehr lange auf sich warten. Das weiß auch Netflix und heizt mit dem ersten Trailer zu „Drei Meter über dem Himmel“ ordentlich ein.

In einer knappen Woche startet bei Netflix die neue italienische Eigenproduktion mit dem Originaltitel „Summertime“. Die auf dem Buch „Drei Meter über dem Himmel“ basierende Serie erzählt die Geschichte von Ale und Summer. Wie schon beim Netflix-Original „Isi & Ossi“ treffen auch bei diesen Verliebten zwei Welten aufeinander und doch wollen sie zusammen finden. Summer ist mit ihrem bisherigen Leben eher unzufrieden und sucht Freiheit und neue Liebe. Anders ist da Alec, er ist begabter Motorradfahrer und hat sein Leben relativ geordnet – bis Summer auftaucht.

Bei der Besetzung setzt man beim VOD-Dienst auf neue Gesichter. So ist die Hauptrolle von Summer durch Rebecca Coco Edogamhe besetzt, die mit dieser Serie ihr Debüt als Schauspielerin feiert. Etwas gefestigter ist da ihr Schauspielkollege Ludovico Tersigni („Slam“) der als Ale bzw. Alessandro auftritt.

Der Umfang der ersten Staffel umfasst insgesamt acht Episoden. Die Liebesgeschichte gibt es bereits ab dem 29. April 2020 auf Netflix zu sehen.

Bewertungen: 4.7 / 5. 885

Schreibe einen Kommentar