„DREI TAGE UND EIN LEBEN“ ab Januar auf Blu-ray und DVD | Atlas Film | 24.08.2020

Drei Tage und ein Leben Film 2020 Artikelbild

Das bewegende Drama „DREI TAGE UND EIN LEBEN“, welches am 3. September 2020 in den deutschen Kinos anlaufen wird, kann man schon jetzt auf Blu-ray und DVD für den Release am 8. Januar 2020 vorbestellen.

„DREI TAGE UND EIN LEBEN“ von Regisseur Nicolas Boukhrieffist ein Film, der auf dem gleichnamigen Kriminalroman von Pierre Lemaitre basiert. Seine deutsche Erstausstrahlung hatte der Film bereits während den Hofer Filmtagen im Jahr 2019.

Es ist furchtbar wenn ein Kind verschwindet. Sofort stehen alle unter Verdacht, die sich anders verhalten. Kindesentführung steht im unausgesprochenem Raum und die Nerven liegen blank. Und viel zu oft, wird nie geklärt, wo das vermisste Kind abgeblieben ist. Es sei denn, jemand macht einen Fehler und die Wahrheit kommt ans Licht.

Inhalt: Ganze drei Tage dauert die großangelegte Suchaktion nach dem vermissten kleinen Jungen Rémi in einem Dorf in den Ardennen. Drei endlose Tage, in denen Antoine Angst hat, dass die Wahrheit ans Licht kommt, denn er weiß, was mit dem Kleinen passiert ist. Als die Suche wegen eines verheerenden Sturms endlich abgebrochen werden muss, wähnt er sich in Sicherheit. 15 Jahre später kommt er in das Dorf zurück, das sich kaum verändert hat. Und endlich wollen die Waldarbeiter die Schäden, die der Sturm damals angerichtet hat beseitigen. Daher fasst Antoine einen fatalen Entschluss.

© Bilder und Trailer: Atlas Film | Die Filmagentinnen GmbH – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 601

Schreibe einen Kommentar