Dritte Staffel von True Detective startet im Januar 2019

True Detective 3

Zurück zu den Wurzeln und damit zu einer erzählerischen Handlung mit Zeitsprüngen – das ist das Motto der allmählich nahenden dritten Staffel von True Detective. Mit diesem Konzept läutete der US-amerikanische Anbieter HBO die Serie 2014 ein und landete damit einen Erfolg. An den konnte die zweite Staffel zwar nicht anknüpfen, doch der heute veröffentlichte, neue Trailer teasert einen vielversprechenden dritten Teil an.

True Detective ist eine Anthologieserie – jede Staffel kennzeichnet dementsprechend eine neue Besetzung und eine andere Handlung. Im Falle von True Detective 3 übernimmt Oscarpreisträger Mahershala Ali, der unter anderem aus House of Cards bekannt sein dürfte, die Hauptrolle als ermittelnder Polizist Wayne Hays.

Es geht um das Verschwinden zweier Kinder: Das mysteriöse Verbrechen gibt den Ermittlern nicht nur Rätsel auf, sondern verlangt ihnen auch psychisch einiges ab. Die Erzählung erlaubt Zeitsprünge, die sich auf drei Jahrzehnte verteilen. In weiteren Rollen der achtteiligen Staffel sind Stephen Dorff, Carmen Ejogo, Mamie Gummer oder auch Scoot McNairy zu sehen.

Am 13. Januar startet True Detective 3 in den USA bei HBO. Schon einen Tag später und damit ab 14. Januar ist die Serie im VOD-Angebot von Sky Atlantic verfügbar.

https://www.youtube.com/watch?v=RZP6t1FmVO8

Ab 14. Januar bei Sky Atlantic als Streaming verfügbar

Bewertungen: 4.6 / 5. 668