Düstere Töne: „Sonata – Symphonie des Teufels“ ab jetzt auf DVD und Blu-ray | Tiberius Film | 07.01.2021

sonata symphonie des teufels film

Eine finstere Komposition ist der Mystery-Thriller „Sonata – Symphonie des Teufels“, erscheint am heutigen 7. Januar 2021 auf DVD und Blu-ray.

„Sonata – Symphonie des Teufels“ stellt das Regie-Debüt für Andrew Desmond dar. Für sein erstes Werk konnte er gleich auf ein renommiertes Ensemble an Schauspielern zurückgreifen. In der Hauptrolle ist etwa Freya Tingley zu sehen, die aus aus der Serie „Once upon a time“ oder „Hemlock Grove“ bekannt sein dürfte. Ebenfalls mit von der Partie: Rutger Hauer („Blade Runner“) oder James Faulkner („Atomic Blonde“, „Game of Thrones“).

Der düstere Film fuhr auf mehreren Festivals Auszeichnungen ein. So erhielt Desmond auf dem FilmQuest 2019 unter anderem die Ehrung als bester Regisseur. Zudem gab es einen Preis für die beste Filmmusik, die ebenfalls auf dem Parma International Music Festival verliehen wurde. „Sonata – Symphonie des Teufels“ ist auf DVD und Blu-ray ab dem heutigen 7. Januar verfügbar.

Inhalt

Rose Fisher (Freya Tingley) ist eine leidenschaftliche und begabte Violinistin. Seit vielen Jahren begleitet sie ihr Manager und Förderer Charles (Simon Abkarian). Eines Tages erhält die junge Frau die Botschaft, dass ihr Vater – der berühmte Musiker Richard Marlowe (Rutger Hauer) – sich das Laben genommen hat. Sie erbt dessen Auto, sein riesiges Anwesen und eine Symphonie-Partitur. Daraufhin begibt sich Rose auf den Weg nach Frankreich, um sich einen Überblick vor Ort zu verschaffen.

Schon bald stolpert sie über die geheimnisvolle Partitur, die vier Symbole beinhaltet, welche sie noch nie zuvor gesehen hat. Was beabsichtigte ihr Vater damit? Rose verständigt Charles, der wiederum Kontakt mit Sir Victor Ferdinand (James Faulkner) aufnimmt. Er möchte mit ihm über die Partitur sprechen, da er ein alter Bekannter des Verstorbenen war. Stück für Stück ergibt sich die Bedeutung der Zeichen – Roses Vater hat ein düsteres Meisterwerk geschaffen, das sie in der Hauptrolle vorsieht und mit großen Gefahren verbunden ist.

© Bilder und Trailer: Tiberius Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 712

Schreibe einen Kommentar