Düsterer Ausflug ins Mittelalter: „Knights Of The Witch“ | WVG Medien | 15.11.2020

knights of the witch film 2018

Zurück in die düstere Zeit des Mittelalters führt der Film „Knights Of The Witch“, der Anfang Dezember auf DVD und Blu-ray auf den Markt kommt.

Im Dezember erscheint „Knights Of The Witch“ für die Heimkinos. Seine Premiere in den Kinos feierte der Horror-Thriller schon 2018 – allerdings nur in den USA und nicht hierzulande. Sein Originaltitel lautet „The Appearance“. Das bedeutet ins Deutsche übersetzt so viel wie „Die Erscheinung“.

Und dabei hat der Film reichlich Mystisches zu bieten, setzt er sich doch mit Themen wie der Angst vor Hexen und den Glauben an die Existenz Satans auseinander – typisch für das Mittelalter eben. Wer sich diese Unterhaltung für das Wohnzimmer sichern möchte, kann das schon jetzt tun: Die DVD und die Blu-ray lassen sich vorbestellen. Das offizielle Release ist auf den 4. Dezember datiert.  

Inhalt

In einem Kloster stirbt auf mysteriöse und unheimliche Weise ein Mönch. Der Ordensritter Mateho (Jake Stormoen) erhält von der Kirche den Auftrag, diesen Fall näher zu untersuchen. Dabei steht ihm sein Gefährte Johnny (Kristian Nairn) zur Seite. Im Kloster treffen die beiden auf eine verschworene Gemeinschaft von Mönchen. Einige unter ihnen sind der festen Überzeugung, dass der Teufel höchstpersönlich für die Tat verantwortlich ist. Damit beginnt eine gefährliche Mission in einer Welt, die Satansglaube und Hexenfurcht prägen. Sie müssen gemeinsam an ihre Grenzen gehen, um herauszufinden, was sich tatsächlich ereignet hat.  

© Bilder und Trailer: WVG Medien / Indeed Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 682