Eddie Murphys „Der Prinz aus Zamunda 2“ jetzt auf Blu-ray und DVD im Handel | Universal Pictures

Der Prinz aus Zamunda 2 Film 2020 Blu-ray DVD Artikelbild

Eddie Murphys Fortsetzung „Der Prinz aus Zamunda 2“ ist seit dem 28. April 2022 auf Blu-ray und DVD erhältlich.

Der Prinz aus Zamunda 2 Film 2020 Blu-ray Cover shop kaufen
Hier bestellen!

Lange war es still um die Fortsetzung von Eddie Murphys Kinohit „Der Prinz aus Zamunda“. Man wusste zwar, dass die Dreharbeiten begonnen hatten, aber der große Medienrummel blieb aus. Auch ein konkretes Kinostartdatum wurde nicht genannt und so wurde der Film dann direkt bei Amazon Prime Video veröffentlicht und ist somit seinem Kinostart entkommen. Doch für das Heimkino gibt es jetzt auch ein gutes Ende, denn die Blu-ray und die DVD sind für den physischen Heimkinomarkt am 28. April 2022 im Handel erschienen.

Craig Brewer, der Regisseur von „Dolomite“, dem Remake von „Footloose“ und „Hustle & Flow“, leitete die Dreharbeiten der Fortsetzung von John Landis („Die Glücksritter“) Film aus dem Jahr 1988. Das Drehbuch wurde von Kenya Barris („Shaft 2019“) sowie Eddie Murphy als Character-Writer verfasst. Neben Eddie Murphy („Beverly Hills Cop“) soll auch Arsenio Hall wieder mit am Start sein und seine Rolle von Prinz Akeems Vertrauten namens Semmi erneut spielen.

Inhalt:

Im ersten Teil zog es den Prinzen des Landes Zamunda, Akeem nach Amerika. Dort wollte er sich eine Braut suchen, die ihn um seiner selbst willen liebt und nicht aufgrund seines Status oder seines Geldes. Getarnt als Aushilfsjobber in einem Fastfood Imbiss, findet er schließlich seine Traumfrau. In der Fortsetzung soll Prinz Akeem nun nach Amerika zurückkehren, da er dort einen längst verlorenen Sohn wiederzufinden glaubt.

© Bilder & Trailer: Paramount Pictures / Universal Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 704

Schreibe einen Kommentar