„Eiffel in Love“ erzählt die Geschichte der Erbauung des Eifelturms in Paris – Ab November im Kino | Constantin Film | 14.08.2021

Eiffel in Love Film 2021 Blu-ray DVD Kinostart Artikelbild

„Eiffel in Love“ erzählt die Geschichte der Erbauung des Eifelturms in Paris und jetzt hat der Film mit dem 18. November 2021 auch einen Kinostart-Termin bekommen.

Eiffel in Love Film 2021 Kino Plakat
Bald im Kino

Am 18. November soll es dann soweit sein, dass „Eiffel in Love“ in den deutschen Kinos startet. Er entführt uns in die Stadt der Liebe, Paris, und zeigt uns, wie es dazu gekommen ist, dass der Eiffelturm gebaut wurde. Aber auch das dazugehörige Liebesdrama bekommen wir präsentiert, sodass wir das Wahrzeichen von Frankreich danach mit anderen Augen sehen werden.

Die Regie hat hierbei Regisseur Martin Bourboulon übernommen, der für seinen Cast unter anderem Romain Duris („Der Schaum der Tage“), Emma Mackey („Sex Education“), Pierre Deladonchamps („Das Familienfoto“), Alexandre Steiger („Das Mädchen aus Monaco“), Armande Boulanger („Porträt einer jungen Frau in Flammen“) und Bruno Raffaelli („Highlander“), gewinnen konnte. Für das Originaldrehbuch zeichnet sich Caroline Bongrand verantwortlich.

Inhalt

Zur Weltausstellung 1889 will Paris etwas wahrhaft Spektakuläres präsentieren und dafür hat die französische Regierung den gefeierten Ingenieur Gustave Eiffel (Romain Duris) engagiert, er eben erst die Arbeiten an der Freiheitsstatue beendet hat. Ihm schwebt zu der Zeit allerdings nur vor, die Metro neu zu gestalten. Erst als er auf seine Jugendliebe Adrienne Bourgès (Emma Mackey) trifft, wird er inspiriert und will die Skyline von Paris auf Ewig verändern. Der Traum vom stählernen Turm, der von da an das Wahrzeichen der Stadt der Liebe werden soll, nimmt immer genauere Formen an.

© Bilder und Trailer: Constantin Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 608

Schreibe einen Kommentar