„Ein ausgekochtes Schlitzohr“ – TV-Serien Remake in Entwicklung! | 23.10.2020

Ein Ausgekochtes Schlitzohr Serie neu 2021 Artikelbild

Burt Reynolds Kinohit „Ein ausgekochtes Schlitzohr“ aus dem Jahr 1977, wird für eine TV-Serie überarbeitet!

Wer hätte das gedacht „Ein ausgekochtes Schlitzohr“, im Original „Smokey and the Bandit“, wird als TV-Serie wiedererweckt. Wie Deadline berichtet, befinden sich David Gordon Green („Halloween 2018“) und Brian Sides bereits in der Planung und Entwicklung einer TV-Serie, basierend auf den Abenteuern des Highway Helden mit dem CB-Funknamen „Bandit“. Wer „Ein ausgekochtes Schlitzohr“ noch nicht kennt, hier ein Trailer:

Ersten Informationen nach wird die Serie als episches Familienabenteuer, mit einem Hauch Kleinstadtkriminalität und ungeliebt geliebten Helden und Legenden beschrieben, die immer noch auf der Suche nach Abenteuern sind, egal ob legal oder illegal. Dabei soll das Serienformat stark von den 70er und 80er Jahren inspiriert werden.

Der ehemalige Stuntman und Regisseur Hal Needham („Der rasende Gockel“) führte nicht nur Regie, sondern schrieb auch das Drehbuch zu seinem Filmhit „Smokey and the Bandit“. Mit Burt Reynolds („Sie nannten ihn Stick“) als Bandit, Sally Field („The Amazing Spider-Man“) als Carrie und dem unvergessenen Jackie Gleason („Mister Billion“) als Sheriff Buford T. Justice, schuf Needham neben „Auf dem Highway ist die Hölle los“ einen weiteren Klassiker, der bis heute überdauerte.

In dieser damaligen Highway Highspeed Komödie, wird der legendäre Fahrer „Bandit“ von dem sehr vermögenden texanischen Vater / Sohn Gespann, Big and Little Enos beauftragt, 400 Kisten Bier durch verschiedene Bundesstaaten zu schmuggeln, um eine fette Rodeo Party zu schmeißen. Zusammen mit seinem Kumpel Cledus, CB-Funkname „Schneemann“ und dessen Truck, rast „Bandit“ mit seinem Pointiac Firebird quer durch Amerika. Auf der Tour trifft er auf Carrie, die vor ihrer eigenen Hochzeit flüchtet. Während sie sich als Anhalterin Bandit und Schneemann anschließt, ahnt noch keiner, dass der Vater des Bräutigams, Sheriff Buford T. Justice es so gar nicht leiden kann, vor dem Altar versetzt zu werden und ihnen hinterherjagt.

Und…was sagt ihr, braucht die Welt „Ein ausgekochtes Schlitzohr“ in Serien Form? Schreibt es uns doch gleich in die Kommentare und diskutiert mit uns darüber in unseremForum.

Quelle: deadline.com
© Bilder: Universal Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 677

Schreibe einen Kommentar