Ein Fest für Whiskey-Liebhaber: „The Amber Light“ | Polyband | 16.07.2020

The Amber Light Artikelbild

Für Genießer von Whiskey dürfte dieser Film genau das richtige sein. Ab Ende Juli ist mit „The Amber Light“ ein Film rund über den edlen Tropfen und dessen Geschichte im Handel verfügbar.

Seit über 30 Jahren schreibt Dave Broom bereits über seine Hingabe zum Whiskey. Diese Liebe geht soweit, dass er nun einen ganzen Film über dessen Geschichte macht. In seinem Road-Movie begleiten wir ihn auf einer Reise zu den Wurzeln des schottischen Whiskeys. Dabei ist er auf der Suche nach den Einflüssen des Alkohols auf die Musik als auch auf die schottische Geschichte als gesamtes.

Vorerst ist der Whiskey-Film allerdings einem gewissen Klientel vorbehalten. Denn so erscheint der Film bereits Ende Juli, jedoch vorerst nur exklusiv bei gut sortierten Whiskey-Händlern. Dort gibt es dafür zusätzlich auch eine limitierte Variante zu ergattern. Diese beinhaltet neben dem Film noch das Poster sowie ein Booklet mit weiteren Hintergrundinformationen.

Einen exakten Starttermin für Amazon und Co gibt es derzeit noch nicht. Erste Einblicke in die Dokumentation gibt es jedoch bereits mit dem deutsch untertitelten Trailer:

Bewertungen: 4.9 / 5. 703

Schreibe einen Kommentar