Ein Kind zur Zeit | StudioCanal

Ein Kind zur Zeit Artikelbild

Bereits 1987 schrieb Ian McEwan den Roman „The Child in Time“, worauf dieser von Julian Farino 2017 filmisch umgesetzt wurde. Benedict Cumberbatch als Hauptdarsteller liefert eine seiner besten und tiefgründigsten Rollen seines Lebens. Ein wunderschöner Film, der trotz der erdrückenden Handlung nicht traurig, sondern Mut auf einen neuen Blickwinkel macht. Für alle Eltern ein Pflichtkauf.

Inhalt: Stephen Lewis (Benedict Cumberbatch) ist ein erfolgreicher Kinderbuchautor, der plötzlich aus den Fugen gerissen wird, als seine Tochter in einem unachtsamen Moment spurlos verschwindet. So sehr er sie auch versucht wiederzufinden, es bleibt immer wieder erfolglos. Bis ihn eines Tages ein Besuch auf dem Land bei seinem besten Freund, die Welt ein kleines bisschen anders sehen lasst. Seine Ehe hängt am seidenen Faden, seine Träume sind keine mehr, aber er findet auf unerwartete Weise, was er so sehr vermisst hat.

Seit 22. November als Blu-ray, DVD, digitaler Download und die Buchvorlage erhältlich

 

Bewertungen: 4.6 / 5. 597

Schreibe einen Kommentar