Ein letzter Job auf Blu-ray und DVD angekündigt | Studiocanal

Ein letzter Job Film

Seit vergangener Woche treiben sechs in die Jahre gekommene Herren ihr Unwesen auf der Leinwand. Sie wollen noch einmal ein richtig großes Ding drehen, bevor es Zeit für den Ruhestand ist. „Ein letzter Job“ läuft aktuell in den Kinos und ist jetzt auch auf DVD und Blu-ray in Aussicht.

Es war Ostern 2015. Was nach einem verspäteten Aprilscherz anmutet, hat sich tatsächlich ereignet. Eine Gruppe vorbestrafter Rentner machte im Londoner Juwelier-Viertel fette Beute. Aus dem Gebäude der Hatton Garden Safe Deposit Company ergatterten sie rund 200 Millionen Pfund – mit anderen Worten: der größte Einbruch in Englands Geschichte. Aber nicht nur Lügen haben kurze Beine, sondern auch manche Langfinger und so wurden die rüstigen Senioren wenig später gestellt.

Diese kuriose wie erstaunliche Begebenheit nimmt sich „Ein letzter Job“ als Grundlage. Am 25. April lief die Kriminalkomödie hierzulande an. Sie lässt sich schon zum aktuellen Zeitpunkt vorbestellen. Die DVD und die Blu-ray werden nach aktuellem Kenntnisstand am 5. September offiziell erhältlich sein. Wer sich jetzt schon entscheidet, den Film zu ordern, profitiert bei Amazon von der Preisgarantie. Es braucht dann lediglich der geringste Preis gezahlt werden, der zwischen dem Kauf und dem Release zu Buche stand.

Inhalt: Alt zu werden, ist kein Zuckerschlecken und das weiß auch der 76 Jahre alte Brian Reader (Michael Caine). Seine Frau liegt schon längst unter der Erde. Ihn zwickt so manches Wehwehchen und viele seiner Freunde sind weg – nicht tot, sondern hinter Gittern. Auch Brian ist schon des Öfteren mit dem Gesetz in Konflikt gekommen und Krimineller im Unruhestand. Bevor er sich dem Rentendasein hingibt, will er es noch einmal richtig krachen lassen.

Dafür hat er sich nichts Geringeres als den spektakulärsten Diamantenraub in Englands Historie ausgesucht. Er stellt sich ein Team zusammen, das aus lauter gestandenen Gaunern besteht. Danny (Ray Winstone), John (Tom Courtenay), Terry (Jim Broadbent) und Carl (Paul Whitehouse) verfügen allesamt über einen großen Erfahrungsschatz in ihrem Metier. Nur mit moderner Technik kennen sie sich nicht aus. Trotz alledem gelingt ihnen der Einbruch in den eigentlich perfekt gesicherten Tresor. Nach diesem Erfolg stehen sie allerdings vor der nächsten Herausforderung: Wohin mit der Beute?

Bewertungen: 4.8 / 5. 453

Schreibe einen Kommentar