Ein Stück Stoff wird zum Horror: „Das Blutrote Kleid“ kommt auf DVD und Blu-ray | Koch Films | 15.05.2021

das blutrote kleid film

Ein Stück Stoff und ein Fluch: Der Horrorfilm „Das Blutrote Kleid“ erscheint Ende dieses Monats auf DVD und Blu-ray.

Im Schlussverkauf lässt sich mit etwas Glück so manche modische Rarität entdecken, die sich womöglich sogar zu einem Lieblingsstück entwickelt. In „Das Blutrote Kleid“ ist das Gegenteil der Fall. Ein vermeintlich prächtiges Kleid entpuppt sich als blanker Horror. Die Idee zum Film stammt von Peter Strickland, der das Drehbuch verfasste und anschließend auch Regie führte. Gedreht wurde der grotesk anmutende Schocker bereits 2017. In der Hauptrolle ist die Oscar-Nominierte Marianne Jean-Baptiste zu sehen.

Hier bestellen!

Seine Weltpremiere feierte „Das Blutrote Kleid“ im September 2018 auf dem Toronto International Film Festival. Im gleichen Monat wurde es noch bei einer ganzen Reihe weiterer Veranstaltungen gezeigt. Das deutsche Publikum erlebte den Horrorfilm erstmals im November 2018. Bis jetzt musste auf das Debüt in den Heimkinos gewartet werden. Am 27. Mai kommt „Das Blutrote Kleid“ auf DVD und Blu-ray in den Handel. Zur Einstimmung gibt’s den Trailer vorab.

Inhalt

Eigentlich wollte sie sich nur etwas umsehen, doch plötzlich trägt Sheila (Marianne Jean-Baptiste) ein rotes Kleid. Wie maßgeschneidert sei es für sie – das hat ihr die elegant, aber auch mysteriös wirkende Verkäuferin Gwen (Gwendoline Christie) mehr als nur überzeugend versichert. Zuhause stellt Sheila fest, dass der Kauf ein großer Fehler war.

Dabei sah sie das Kleidungsstück als eine Art Neuanfang, nachdem sie sich erst kürzlich von ihrem Ehemann scheiden ließ. Irgendein Fluch scheint auf dem blutroten Stück Stoff zu liegen. Sheila bringt es deswegen in einen Second-Hand-Laden, in der Hoffnung, dass jemand anders damit glücklich wird. Doch auch den nachfolgenden Besitzern macht das Kleid das Leben zur Hölle.    

© Bilder und Trailer: Koch Films – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 503