Wettlauf zum Südpol - "Amundsen" bald auf Blu-ray und DVD | Ascot Elite

0

Roald Amundsen widmete sein Leben der Erkundung eisiger Gebiete. So führte er Expeditionen in die Arktis und die Antarktis durch, er durchfuhr als Erster die Nordwestpassage. Im Dezember 1911 erreichte er mit vier Begleitern den geographischen Südpol, dicht gefolgt von seinem Rivalen Robert Falcon Scott.

“Amundsen” erzählt die Geschichte des norwegischen Entdeckers und zeigt den erbitterten Kampf als erster Mensch den Südpol zu erreichen. Die Regie übernahm Espen Sandberg (Fluch der Karibik – Salazars Rache). Pål Sverre Hagen übernahm die Rolle des Roald Amundsen, der nicht nur gegen die eisigen Witterungsbedingungen kämpfen musste, sondern auch vor seinem Konkurrenten Robert Falcon Scott, am Südpol ankommen wollte. Damit war Amundsen der erste Mensch, der sowohl den Nord- als auch den Südpol erkundet hat.

Das spannende Abenteuer kann man jetzt auf Blu-ray und DVD bestellen. Der Veröffentlichungstermin ist der 29. November. Einen ersten Einblick in die Geschichte bietet der Trailer zum Film:

Produkte von Amazon.de

    Kommentare