„El Presidente“: Erster Trailer zur Serie über den FIFA-Skandal verfügbar | Prime Video

El Presidente Artikelbild

Der Ruf der FIFA ist schon seit Jahren angeknackst. Den Höhepunkt brachte allerdings der 2015 aufgedeckte Korruptionsskandal, dem sich Prime Video in der neusten Serie „El Presidente“ annimmt.

Die Geschehnisse rund um den Korruptionsskandal erzählt man in der Serie dabei aus der Perspektive eines chilenischen Fußballvereins. Wenig erwartet wird der kleine Club Teil eines Bestechungsskandal von rund 150 Millionen Dollar. Neben dem Präsidenten der argentinischen Fußballverbandes Julia Grondona spielt der Verein eine zentrale Rolle beim Skandal.

Mit dem neuen Trailer zu „El Presidente“ gibt uns Amazon schon jetzt einen Einblick in die Serie und zeigt schon in den rund zwei Minuten die herrschenden Machtverhältnisse rund um das große Geld. Wer bereits „How to get Away with Murder“ gesehen hat, dürfte in der neuen Serie Karla Souza wiedererkennen dürfen. In weiteren Rollen tauchen außerdem noch Andrés Parra („Pablo Escobar“) und Paulina Gaitan („Narcos“) auf. Erschaffen wurde die Serie durch den Oscar prämierten Regisseur Armando Bo („Birdman“).

Da es aktuell für Filmstudios und Streamingdienste schwer ist Synchronisationen durchzuführen, erscheinen die acht Episoden der ersten Staffel vorerst nur in der originalen Fassung mit deutschen Untertiteln. Einen Termin für die deutsche Fassung gibt es derzeit noch nicht, diese soll aber wie bei anderen Formaten später dieses Jahr folgen.

Ab dem 5. Juni ist auf Amazons Streamingdienst Prime Video die Drama-Serie weltweit zum Abruf verfügbar.

Bewertungen: 4.7 / 5. 940

Schreibe einen Kommentar