„Encounter – Unheimliche Begegnung“: Mysteriöser Besuch für die Heimkinos | Lighthouse Home Entertainment | 17.12.2020

encounter unheimliche begegnung film

Im Januar erscheint der Science-Fiction-Film „Encounter – Unheimliche Begegnung“ für die Heimkinos auf DVD und Blu-ray.

Sind wir allein im Universum oder gibt es noch anderes Leben? Diese Frage stellt sich die Menschheit schon denkbar lange und gegenwärtig durch eine verstärkte Berichterstattung ganz offensichtlich etwas intensiver. Der von Regisseur Paul J. Salamoff entstandene Streifen „Encounter – Unheimliche Begegnung“ geht davon aus, dass es noch andere Kräfte gibt. Besonders kritisch wird es, als sie auf der Erde landen. Eine Gruppe von Freunden beobachtet das und erlebt in der Folge Unglaubliches.

Salamoff schrieb zugleich das Drehbuch für „Encounter – Unheimliche Begegnung“. Für den Film konnte er unter anderem Hauptdarsteller Luke Hemsworth gewinnen. Er dürfte unter anderem aus der HBO-Serie „Westworld“ bekannt sein – mit Science-Fiction ist er also ohnehin vertraut. Zudem war er als Nathan Tyson in der TV-Serie „Neighbors“ zu sehen. Die Produktion für „Encounter – Unheimliche Begegnung“ startete im April 2017. Im Dezember 2018 lief der Streifen dann in den US-amerikanischen Kinos an. Für alle deutschen Filmfans ist er ab dem 22. Januar erhältlich. Die DVD und die Blu-ray lassen sich natürlich schon jetzt vorbestellen.

Inhalt

Mehrere Freunde sind Augenzeugen, als nachts auf einem Feld etwas vom Himmel fällt. Aus Neugier, worum es sich dabei handelt, begeben sie sich zur Absturzstelle. Dort finden sie ein Raumschiff sowie ein überlebendes Wesen vor. Der Außerirdische hat die Form von einem Ei. Kurzerhand nehmen sie ihn mit nach Hause. Dort sorgt er für eine Überraschung: Der an den Rollstuhl gefesselte Will Dawkins (Luke Hemsworth) kann plötzlich wieder gehen, als sich der Alien an seinem Hals festkrallt.

Er ist überglücklich, doch seine Freunde geraten immer mehr ins Zweifeln. Haben sie es eigentlich noch mit dem Will zu tun, den sie kennen oder steuert ihn der Außerirdische? Der Absturz des Raumschiffs blieb nicht unbemerkt – die Regierung ist darauf aufmerksam geworden. Sie fahndet nach dem Alien. Die Freunde setzen alles daran, um herauszufinden, welche Absichten das Wesen verfolgt.

© Bilder und Trailer: Lighthouse Home Entertainment – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 763

Schreibe einen Kommentar