Endspurt vor dem Ja-Wort: „Hochzeit Down Under“ erscheint für die Heimkinos | Lighthouse Home Entertainment | 01.11.2020

hochzeit down under film

In „Hochzeit Down Under“ muss ein Paar vor der Trauung noch eine wichtige Aufgabe lösen. Im Januar erscheint der unterhaltsame Film auf DVD und Blu-ray.

Die Vermählung steht kurz bevor, doch plötzlich ist die eigene Mutter verschwunden. Klingt nach einem Schock? Genau das ist es auch für die Protagonistin in der australischen Romantikomödie „Hochzeit Down Under“. Und Protagonistin mag an dieser Stelle ein gutes Stichwort zu sein: In die Hauptrolle schlüpft Miranda Tapsell. Sie ist jedoch nicht nur vor der Kamera zu sehen, sondern hat zugleich die Geschichte gemeinsam mit Joshua Tyler geschrieben und fungierte obendrein als Produzentin.

Ihre bessere Hälfte im Film verkörpert der aus „Bohemian Rhapsody“ bekannte Schauspieler Gwilym Lee, wo er als Brian May auftrat. „Hochzeit Down Under“ erscheint am 22. Januar des kommenden Jahres auf DVD und Blu-ray. Wer sich die unterhaltsame wie romantische Komödie für das Heimkino sichern möchte, kann bereits jetzt seine Vorbestellung platzieren.

Inhalt

Lauren (Miranda Tapsell) und Ned (Gwilym Lee) sind verlobt und stehen kurz vor ihrer gemeinsamen Hochzeit. Die gebürtige Australierin wünscht sich, in ihrer Heimatstadt Darwin zu heiraten. Das Paar begibt sich auf die Reise nach Down Under. Als sie die Familie der Braut besuchen und ihr die frohe Botschaft überbringen wollen, treffen sie nur ihren Vater Trevor (Huw Higginson) an. Auf die Frage hin, wo denn ihre Mutter Daphne (Ursula Yovich) sei, antwortet er, dass sie ihn verlassen habe.

Sie will ihre Midlife-Crisis ausleben und ist spurlos verschwunden. Lauren weiß genau: Ohne Beisein ihrer Mutter kann sie nicht heiraten. Ned zeigt dafür Verständnis. Das verlobte Paar begibt sich quer durch den Norden Australiens auf die Suche nach Daphne – wohlwissend, dass ihnen die Zeit im Nacken sitzt und ihnen lediglich zehn Tage bleiben. Dabei lernen sie Land und Leute noch besser kennen und lieben. Gleichzeitig führt der Trip dazu, dass sie sich beide mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Gelingt es ihnen, die Mutter der Braut rechtzeitig ausfindig zu machen?

© Bilder und Trailer: Lighthouse Home Entertainment – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 547

Schreibe einen Kommentar