„Enfant Terrible“ ab heute im Heimkino auf Blu-ray, DVD und digital | Weltkino Filmverleih | LEONINE | 12.03.2021

Enfant Terrible Kino Folm News Kritik Trailer

Der Film „Enfant Terrible“ ist seit dem heutigen 12. März 2021 auf Blu-ray, DVD und digital für das Heimkino verfügbar.

 Enfant Terrible Bd [Blu-ray] Film 2020 shop kaufen  cover
Hier bestellen!

Rainer Werner Fassbinder, der jetzt am 31. Mai 2020 75 Jahre geworden wäre, war ein beeindruckender Mensch. Facettenreich, provokativ und exzentrisch, dass alles machte ihn zu einem genialen Filmemacher. Regisseurs Oskar Roehler hat großes vollbracht, denn mit „Enfant Terrible“ schaffte er es, das fassbinderische Universum in einen Film zu packen und dem Leben und Streben dieses Ausnahme-Filmmachers auf die Leinwand zu bringen. Ab sofort kann man „Enfant Terrible“ auf Blu-ray, DVD und digital im Handel erhältlich.

Rainer Werner Fassbinder war ein deutscher Schauspieler, Filmemacher Drehbuchautor und Allrounder im Filmgeschäft, der dank seiner Arbeitswut und seiner unheimlich schnellen Arbeitsweise zu seinen Lebzeiten ein äußerst produktiver Filmemacher war. Regisseurs Oskar Roehler schaffte es nun in seiner Biografie „Enfant Terrible“ mit einer kunstvollen Farb- und Lichtdramaturgie und außergewöhnlichen Kulissen dem Zuschauer einen Einblick in das Leben und Schaffen dieses außergewöhnlichen Mannes, der mit nur 37 Jahren verstarb, zu verschaffen und episodenhaft aus dem Leben Fassbinders zu erzählen. Dabei konnte es sich voll und ganz auf Oliver Masucci verlassen, der mit einer Hingabe die Rolle des Rainer Werner Fassbinders übernahm, die einem das Gefühl geben – DAS ist Fassbinder, den wir da auf der Leinwand sehen.

Inhalt

Rainer Werner Fassbinder stürmte als 22-jähriger im Jahr 1967 die Bühne des Antitheaters in München. Er riss kurzer Hand die Inszenierung an sich und schockte damit das Publikum. Da ahnte noch keiner der Anwesenden, dass dieser junge Mann einmal zu den größten und bedeutendsten Filmemachern Deutschlands gehören würde. Fassbinder war sehr anspruchsvoll an sich selbst und an andere. Schnell versammelte er Schauspieler, Selbstdarsteller und Liebhaber um sich herum und drehte Filme wie am Fließband, die auch noch für viel Aufsehen bei den Festivals in Berlin und Cannes sorgten. Eins konnte man Fassbinder nicht absprechen – er polarisierte wie kein Zweiter und dass in jedem Bereich, beruflich wie privat. Doch dieses Tempo, die Drogen und diese Intensität seines beruflichen Daseins forderten natürlich auch ihren Preis und so verwundert es nicht, dass es schon bald erste Opfer gab.

© Bilder und Teaser: Weltkino Filmverleih – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 896

Schreibe einen Kommentar