„Enola Holmes“ ab 23. September 2020 auf Netflix | Netflix | 02.09.2020

Enola Holmes Serie Streaming Netflix Artikelbild

„Enola Holmes“ wird ab dem 23. September 2020 auf Netflix zu sehen sein. Wenn Sherlock und Mycroft Holmes kleine Schwester Enola das ermitteln beginnt, werden die großen Brüder alle Hände voll zu tun haben, diese in Zaum zu halten.

Bereits die Serie „Sherlock“ aus dem Jahr 2010 erzählte die Geschichte um eine bis dato unbekannte Schwester des Meisterdetektivs, dargestellt von Benedict Cumberbatch („Dr. Strange“). Nun nimmt sich Netflix einem Film an, der von Enola Holmes, dargestellt von Millie Bobby Brown bekannt aus Netflix Serie „Stranger Things“, oder auch den Warner Bros. Produktionen „Godzilla 2“, handelt.

Enola HOlmes Serie Netflix 2020 Plakat

Inhalt

England, wir schreiben das Jahr 1884 und die Welt steht kurz vor dem Umbruch. Enola Holmes erwacht am Morgen ihres 16. Geburtstags und muss erschreckt feststellen, dass ihre geliebte Mutter (Helena Bonham Carter; „Harry Potter“, „Alice im Wunderland“, „Dark Shadows“) verschwunden ist. Das einzige was geblieben ist, ist eine sehr merkwürdige Auswahl an Geburtstagsgeschenken. So landet sie kurzerhand in der Obhut ihrer älteren Brüder Mycroft (Sam Claflin; „3 Engel für Charlie“) und Sherlock (Henry Cavill; „Man of Steel“, „Codename U.N.C.L.E.“, „The Witcher“). Diese sind mit Enolas Tatendrang und der einstig sehr freizügigen Erziehung ihrer Mutter ziemlich überfordert und stecken sie kurzerhand in ein Mädcheninternat für „anständige“ junge Damen. Dies passt der aufmüpfigen Enola so gar nicht, hat sie doch ganz andere Pläne. Und zwar die Suche nach ihrer Mutter. Dabei stolpert sie über den Fall des jungen entlaufenen Lords Tewksbury (Louis Partridge). Schnell entwickelt Enola die gleiche Spürnase wie ihr großer Bruder Sherlock und stößt bei ihren Ermittlungen auf eine Verschwörung ungeahnten Ausmaßes.

Mit „Enola Holmes“ schuf die amerikanischen Autorin Nancy Springer, einen Gegenpart zu den Abenteuern des weltberühmten Detektivs Sherlock Holmes. So konfrontiert sie diesen mit seiner bisher härtesten Konkurrenz: seiner kleinen Schwester. Am 23. September strahlt Netflix nun seine hochwertig besetzte Filmversion, basierend auf den Büchern von Springer aus und wie schon einst vom „Sherlock Holmes“ Autor Sir Arthur Conan Doyle geschrieben, heißt es auch hier wieder: Möge das Spiel beginnen!

Was haltet ihr von der Idee einer „kleinen“ Schwester der Holmes Brüder, die in direkten Ermittlungswettstreit mit ihrem Bruder Sherlock tritt? Schreibt es uns doch gleich in die Kommentare und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

Quelle: Netflix
© Bilder und Trailer: Netflix – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 717

Schreibe einen Kommentar