Erfrischender Sommerfilm „Sommer-Rebellen“ kommt noch dieses Jahr ins Heimkino | Farbfilm Verleih | Lighthouse Home Entertainment | 10.10.2021

Sommer-Rebellen Film 2021 Kinostart Trailer Tickets Blu-ray DVD Artikelbild

Der erfrischende Sommerfilm „Sommer-Rebellen“ soll noch dieses Jahr auf DVD im Heimkino erscheinen.

Inszeniert wurde der deutsch-slowakische Film von Regisseurin Martina Saková, die damit ihr Langfilmdebüt gibt. Das Drehbuch stammt ebenfalls aus der Feder der Regisseurin, die in Bratislava an der Film Academy VSMU studiert und schon seit 2007 mit Projector23 eine eigene Produktionsfirma in Berlin hat. Für ihren Langzeitfilm konnte sie unter anderem die Jungschauspieler Eliás Vyskocil und Liana Pavlíková sowie Pavel Nový („Die Rückkehr der Märchenbraut“), Kaya Marie Möller („5 Frauen“), Szidi Tobias („Atentát“) und Jana Olhová („Die Sieben Raben“) casten.

Bereits im September 2020 feierte der Jugendfilm Sommer-Rebellen“ seine Premiere auf dem 60. Zlín Filmfest. Der offizielle Kinostart war der 12. August 2021 und jetzt ist auch die DVD für den vorläufigen Verkaufsstart am 31. Dezember 2021 vorbestellbar. Das Datum kann sich aber noch ändern.

Inhalt

Der Vater vom 11-jährigen Jonas ist gestorben und seit dem gibt es zu Hause nur noch Ärger. Am liebsten würde er daher im Sommer zu seinem coolen Opa in die Slowakei fahren, doch seine Mutter will lieber ans Meer. Daraufhin beschließt Jonas durch eine List allein zu fahren und lässt sich von seinem Opa auf halber Strecke abholen. Aber der launische Kauz, der mittlerweile in Vorruhestand gegangen ist, ist nicht mehr der, der er einmal war. Irgend wie will sich der erhoffte Spaß mit ihm nicht einstellen, was Jonas zu einigen außergewöhnlichen Ideen inspiriert, um dies zu ändern. Zu Hilfe kommt ihm dabei das Nachbarmädchen Alex, mit der er sich angefreundet hat. Jetzt ist nur noch die Frage, was braucht der Opa am meisten, eine neue Frau, ein neues Hobby oder einen neuen Job? Oder etwa doch etwas ganz anderes?

© Bilder und Trailer: Farbfilm Verleih – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 929

Schreibe einen Kommentar