Erste Staffel der Animationsserie F is for Family kommt auf DVD und Blu-ray | Netflix

F is for Family Serie Staffel 1

Einen Sprung zurück in die 1970er-Jahre der USA erleben die Zuschauer in der unterhaltsamen Zeichentrickserie „F is for Family“ von Comedian Bill Burr. Bislang war diese nur bei Netflix zu sehen, doch noch in diesem Monat erscheint die erste Staffel auf Blu-ray und DVD.

US-Comedy-Star Bill Burr und Simpsons-Produzent Michael Price warfen ihre Kompetenzen zusammen, um gemeinsam eine Animationsserie auf den Weg zu bringen. Mit großem Erfolg, denn inzwischen hat Streaming-Anbieter Netflix die vierte Staffel geordert. 2020 soll sie starten. Schon die erste wusste ein breites Publikum zu begeistern und stieß bei den Kritikern auf eine positive Resonanz. Der nicht selten derbe Humor und die teils ergreifende Erzählweise sorgen für eine reizvolle Mischung.

Einen entscheidenden Einfluss auf „F is for Family“ haben die Kindheitserinnerungen von Comedian Burr. Der heute 51-Jährige, der zugleich der Hauptfigur Frank Murphy seine Stimme leiht, lädt mit der Serie zu einer Reise in die Vergangenheit ein. Es war eine Zeit, in der die Eltern ihre Kinder noch ungestraft schlagen konnten, im Haus wie selbstverständlich geraucht wurde und Waffen am Flughafen nicht sofort eine Massenpanik auslösten. Die erste Staffel über die typisch amerikanische Familie Murphy erscheint am 26. Juli digital sowie auf Blu-ray und DVD.

Inhalt: Frank Murphy arbeitet für die Fluggesellschaft Mohican Airways. Den Ärger aus dem Job bringt er zum Leidwesen seiner Frau Sue (Originalstimme: Laura Dern) mit nach Hause. Gerade streiken die Gepäckarbeiter und ausgerechnet Frank ist derjenige, der zwischen ihnen und der Chefetage vermitteln soll. Eigentlich steht er auf Seiten der Arbeiter, doch andererseits winkt das liebe Geld: Gelingt es ihm nämlich, den Streik zu schlichten, steht ihm eine Gehaltserhöhung in Aussicht. Unterdessen emanzipiert sich Sue zunehmend, während die drei gemeinsamen Kinder rebellieren.

Bewertungen: 4.9 / 5. 430

Schreibe einen Kommentar