Erster abgedrehter Trailer zum dritten SpongeBob-Kinofilm verfügbar | Paramount Pictures

Spongebob Movie Artikelbild

Bereits zweimal tauchten wir in den Kinos in die Welt von SpongeBob Schwammkopf ab. Nun erscheint kommendes Jahr mit „SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung“ der dritte Film des quadratischen Schwamms im Kino. Wir haben den ersten Trailer zum Film.

Während die Serie in einem 2D Stil gehalten ist, erscheint nun ein weiteres mal ein 3D-Spongebob auf der großen Leinwand. Nach dem mit Realfilm-Elementen gemischten Film „SpongeBob 3D“, erwartet uns nun ein vollständig animierter Film in den Kinos.

Dabei dreht sich die Geschichte neben einem Rückblick in die Kindheit des gelben Burgerbraters, um das Verschwinden seiner Schnecke Gary. Zusammen mit seinem besten Freund Patrick macht er sich auf die Suche nach der wohl entführten Schnecke. Dabei reisen sie auch nach Atlantic City um dort den Entführer Poseidon zu schnappen. Doch anders als erwartet, kann Poseidon ihren Plan durchqueren. Dabei hat er die Rechnung allerdings ohne die Bewohner von Bikini Bottom gemacht…

Neben den aus der Serie bekannten Stimmen wird es im Kinofilm auch einige Gastauftritte geben. So tauchte im Trailer bereits der Schauspieler Keanu Reeves („John Wick“, „Matrix“) auf. In den USA startet der Film mit dem Originaltitel „The SpongeBob Movie: Sponge on the Run“ ab dem 22. Mai 2020 in den Kinos. Einen genauen Kinostart für Deutschland gibt es derzeit noch nicht.

Bewertungen: 4.7 / 5. 579

Schreibe einen Kommentar