Erster Teaser zum Drama-Thriller „Into the Night“ | Netflix

Into the Night Artikelbild

Gerade im Winter sehnen sich viele nach mehr Sonne. Doch was ist wenn die Sonne auf einmal den Tod bringt? Darum geht es in der neuen Netflix-Serie „Into the Night“.

In den letzten Jahren stärkte Netflix immer mehr auch die internationalen Produktionen, wie etwa auch die hierzulande produzierte Serie „Dark“. Nun kommt eine erste Serie aus dem Nachbarland Belgien zum Streamingdienst.

Die Geschichte handelt dabei von einem aus Brüssel startenden Flug, der vor der Sonne flieht. Grund für die plötzliche Tödlichkeit der Sonne ist ein solares Ereignis. Von nun an drehen sich die Ziele der Crew und der Passagiere nur noch um eines: überleben.

Die Idee hinter der Serie ist dabei nicht komplett neu. Als Basis der Geschichte dient der Roman „The Old Axolotl“ des polnischen Autors Jacek Dukaj. Umgesetzt wurde das belgische Projekt durch das Regie-Duo Inti Calfat und Dirk Verheye.

Zum international verteilten Cast zählen unter anderem der deutsche Schauspieler Mehmet Kurtulus („Abikalypse“), die Belgier Jan Bijvoet („Peaky Blinders“), Pauline Etienne („Die Nonne“), Astrid Whettnall („Der Krieg meiner Tochter“) sowie der Italiener Stefano Cassetti („Der Fall Collini“).

Ab wann „Into the Night“ bei Netflix verfügbar ist, ist derzeit noch nicht bekannt.

Bewertungen: 4.7 / 5. 823

Schreibe einen Kommentar