Erster Teaser zur Serie The New Pope spielt mit den Gegensätzen | HBO

The New Pope Serie Sky HBO

Auf den Erfolg der ersten Serie „The Young Pope“ aus 2016 folgt in Kürze „The New Pope“. Bekannte Gesichter sind auch bei den neuen Episoden dabei, inklusive prominenter Gäste. Ein erster Clip wurde ganz aktuell veröffentlicht.

HBO, Canal+ und Sky haben „The New Pope“ gemeinsam produziert. Für die deutschen Zuschauer bedeutet das, dass sie die Serie schon bald auf dem Bezahlsender Sky erleben können. Ein konkreter Termin für den Start ist noch nicht bekannt, allerdings soll der Auftakt bereits im September erfolgen. Direkt am 1. September feiert die Serie Weltpremiere, indem sie auf den Filmfestspielen in Venedig gezeigt wird.

Dabei versprechen die Rahmenbedingungen, dass „The New Pope“ an den Erfolg der ersten Staffel anknüpfen kann. Regisseur Paolo Sorrentino hatte abermals das Heft des Handelns übernommen. Schon 2014 erhielt er für seinen Film „La Grande Bellezza“ einen Oscar, zwei Jahre später lief dann die erste Staffel über das Papsttum an. Die Schauspieler Javier Cámara, Maurizio Lombardi, Cécile De France, Ludivine Sagnier und Silvio Orlando sind abermals an Bord. Das gilt außerdem für Hauptdarsteller Jude Law, der auch im Teaser die größte Aufmerksamkeit bekommt.

Dieser kurze, knapp 1 Minute und 50 Sekunden dauernde Clip spielt auf hervorragende Weise mit Gegensätzen. Zu sehen sind zwei Päpste. Der eine ist besagter Jude Law, der nur in einer Unterhose bekleidet am Strand entlangspaziert und dabei reihenweise die Blicke attraktiver Frauen in Bikinis auf sich zieht – am Ende fällt eine der Damen gar in Ohnmacht. Parallel dazu läuft ein traditioneller Papst im klassischen Gewand durch einen geschlossenen Raum, beklatscht von Geistlichen in langen Gewändern. Sie feiern den neuen Papst, der titelgebenden Serie. Dessen Rolle übernimmt John Malkovic, der zum Cast hinzugestoßen ist. Als weitere prominente Gäste treten in „The New Pope“ Sharon Stone und Horror-Rocker Marilyn Manson auf. Insgesamt umfasst die Serie neun Episoden.

https://www.youtube.com/watch?v=TAOD50blOKk

Serienstart voraussichtlich im September auf Sky Deutschland.

Bewertungen: 4.9 / 5. 937

Schreibe einen Kommentar