Erster Trailer kündigt Maleficent: Mächte der Finsternis für Oktober an | Walt Disney

Maleficent 2 News Artikelbild Neu

Nach fünf Jahren Abstinenz ist die dunkle Fee „Maleficent“ zurück auf der Leinwand. Auf das düstere Märchen aus dem Jahr 2014 folgt nun in Oktober die Fortsetzung mit „Maleficent: Mächte der Finsternis“. Ein erster Trailer gibt mit eindrucksvollen Bildern einen Vorgeschmack auf das Kino-Event.

Walt Disney bringt 2019 eine ganze Reihe Realverfilmungen in die Lichtspielhäuser. Den Anfang machte zunächst „Dumbo“, in Kürze erwartet das Publikum „Aladdin“ und „Der König der Löwen“. Wie der jetzt ganz frisch veröffentlichte Trailer zeigt, gibt es auch eine Fortsetzung mit Angelina Jolie als düstere Fee „Maleficent“. Am 17. Oktober erfolgt der Kinostart in Deutschland. Ursprünglich sollte der Film erst Ende Mai des nächsten Jahres anlaufen. Viele Fans werden jedoch begrüßen, dass Disney den Termin vorgezogen hat.

Für alle, die noch keinen Bezug zu dieser Geschichte haben, gibt es hier eine kurze Einführung. Die inhaltliche Grundlage stellt das Märchen „Die Schöne, die im Walde schlief“ dar. Dabei handelt es sich um eine Dornröschen-Interpretation des französischen Schriftstellers Charles Perrault. Schon 1959 erschien dazu ein Zeichentrickfilm. Erzählt wird der Klassiker Dornröschen – allerdings aus der Perspektive der bösen Fee.

Inhalt: „Maleficent: Mächte der Finsternis“ setzt einige Jahre nach dem Ende des ersten Teils an. Dort wurde Prinzessin Aurora (Elle Fanning) in Anwesenheit von Maleficent (Angelina Jolie) zur Königin auserkoren. Das finstere Wesen der Fee hatte sich dabei bereits gewandelt, sodass sie das Reich der Moore in einem neuen Glanz erstrahlen ließ. Jetzt sind Königin Aurora und die Fee schon seit längerem gemeinsam dafür zuständig, sich um die Belange ihrer Reiche zu kümmern. Sie mühen sich darum, die Moore und die darin lebenden Kreaturen bestmöglich zu schützen.

Dann tritt jedoch die neue Königin Ingrith (Michelle Pfeiffer) in Erscheinung. Mit der Unterstützung eines bislang noch unbekannten Bösewichts (Ed Skrein) will sie das märchenhafte Reich an sich reißen. Maleficent und Aurora begeben sich auf die Suche nach neuen Verbündeten. Sie sollen ihnen dabei helfen, die Bewohner und die Wesen des Moores vor der Bedrohung zu bewahren.

Ab 17. Oktober im Kino.

Bewertungen: 4.8 / 5. 747

Schreibe einen Kommentar