Erster Trailer mit Benedict Cumberbatch als „DER SPION“ online | Telepool | 24 Bilder | 28.01.2021

Der Spion Film 2021 Artikelbild Kinofilm Kinostart

Benedict Cumberbatch kehrt am 15. April 2021 als „DER SPION“ ins deutsche Kino zurück.

Uns erwartet ein unkonventioneller Spionagethriller, der mit einem hervorragendem Cast realisiert wurde. Dabei handelt es sich um eine Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht. Inszeniert wurde der Film von Dominic Cooke, der bereits für deinen Film „Am Strand“ die Aufmerksamkeit auf sich zog. Für seinen neusten Kinofilm „DER SPION“, konnte er Benedict Cumberbatch („Doctor Strange“), Merab Ninidze („Homeland“), Rachel Brosnahan („House of Cards“) und Jessie Buckley („Judy“) gewinnen.

Inhalt

Der kalte Krieg nähert sich Anfang der 60er Jahre seinem Höhepunkt. Der ehemalige hochrangige Sowjetoffizier Oleg Penkowski (MERAB NINIDZE), der noch immer Freunde im Kreml hat, hat allerdings die Seiten gewechselt und versorgt die westlichen Geheimdienste mit brisanten Informationen. Um ihn ein wenig aus der Schusslinie zu nehmen, soll ihm mit Greville Wynne (BENEDICT CUMBERBATCH) ein unscheinbarer britischer Geschäftsmann an die Seite gestellt werden, der mit Spionage so rein gar nichts am Hut hat. Daher lässt er sich nur widerstrebend überreden, mit Pennkowski zusammen zu arbeiten. Doch es soll anders kommen als erwartet, denn die beiden freunden sich an. Als der Russe droht in Moskau aufzufliegen, nimmt Wynne die Zügel selbst in die Hand und fliegt entgegen aller Warnungen von CIA und MI6 nach Russland, um seinen Freund zu retten, auch auf die Gefahr hin, selbst in die Fänge des KGB zu geraten.

© Bilder und Trailer: Telepool | 24 Bilder – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 816

Schreibe einen Kommentar