Erster Trailer zu „Adopt a Highway“ |

Adopt a Highway Film 2020 Artikelbild

Nach einer langen Haftstrafe ist die Sozialisierung für ehemalige Häftlinge alles andere als einfach. Welche Möglichkeiten und Schwierigkeiten dabei entstehen, zeigt „Adopt a Highway“ mit Oscar-Nominee Ethan Hawke.

Inhalt: 21 Jahre lang musste Russ Millings wegen mehrfachen Drogenbesitzes hinter Gitter. Doch mit der Zeit hat sich nicht nur er, sondern auch die Welt verändert. So muss er sich in einer Welt des Internets und Smartphones zurechtfinden. Als er es schafft einen Job als Tellerwäscher zu bekommen, scheint sein Leben allerdings eine Wendung zu nehmen. Beim Müll findet der Ex-Häftling ein Baby. Nach erster Panik erkennt er für sich darin eine zweite Chance.

Inszeniert wurde der Film von Logan-Marshall-Green. Mit „Adopt a Highway“ bringt der Schauspieler sein Regie-Debüt auf die Leinwand. Weitere Schauspieler des Casts sind neben Ethan Hawke unter anderem Chris Sullivan, Elaine Hendrix und Diane Gaeta.

In den USA kommt der Film ab dem 1. November in die Kinos. Zu einem deutschen Kinostart ist derzeit noch nichts bekannt.

Bewertungen: 4.7 / 5. 734

Schreibe einen Kommentar