Erster Trailer zu Cannes-Gewinner „Die Wütenden – Les Misérables“ | Wild Bunch Germany

Die Wütenden - Les misérables Artikelbild

Im Mai feierte „Die Wütenden – Les Misérables“ Premiere auf den internationalen Filmfestspielen von Cannes. Nun gibt es einen ersten Trailer zum 2020 startenden Film.

Inhalt: Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Polizist Stéphane (Damien Bonnard). Gerade in die französische Hauptstadt gezogen, wird er schnell Teil einer Spezialeinheit gegen Kriminalität. In Montfermeil gilt es für das Team gegen Bandenkriminalität und Drogendelikte anzukämpfen. So dauert es auch nicht lange, bis Stéphane zwischen die angespannten Fronten verschiedener Gruppen gerät. Doch das Filmmaterial einer Festnahme durch eine Drohne lässt die Lage noch weiter eskalieren.

In einer Woche startet das französische Drama von Ladj Ly in den französischen Kinos. Auf den Filmfestspielen von Cannes konnte der Film zu Beginn des Jahres bereits den Jury-Preis gewinnen und wurde nun auch als bester fremdsprachiger Film bei den Oscars eingereicht.  Hierzulande müssen sich die Kinozuschauer allerdings noch ein wenig gedulden. Der Kinostart liegt in Deutschland beim 23. Januar 2020.

Bewertungen: 0 / 5. 0

Schreibe einen Kommentar