Erster Trailer zu „DER JUNGE UND DIE WILDGÄNSE“ online | Capelight Pictures

DER JUNGE UND DIE WILDGÄNSE artikelbild

Ende Oktober konnten wir Ihnen bereits den neuen Film vom Regisseur Nicolas Vanier „Der Junge und die Wildgänse“ vorstellen. Heute haben wir auch den ersten Trailer zum Film für Sie, der auf unbeschreiblich schöne Weise die etwas anderen Ferien eines Jungen erzählt. Der Film kommt am 9. April 2020 in die deutschen Kinos.

DER JUNGE UND DIE WILDGÄNSE kino plakat
Ab 9. April 2020 im Kino

Geehrt wurde „DER JUNGE UND DIE WILDGÄNSE“ bereits mit dem Preis der Europäischen Kinderfilmvereinigung ECFA und dem Sonderpreis des MDR. Besonders war die Jury davon beeindruckt, welche Botschaft der Film an das vor allem junge Publikum vermittelt. Man kann mit Mut, Leidenschaft und einem starken Willen alles erreichen. Gerade der Umgang mit bedrohten Wildarten ist ein aktuelles Thema in der jetzigen Zeit. In den Hauptrollen sehen wir Jean-Paul Rouve und Louis Vazquez, die ein perfektes Team bilden und gemeinsam auf eine verrückte Mission gehen.

Inhalt: Thomas ist ein Junge, wie jeder andere auch. Er liebt Videospiele und verbringt jede freie Minute damit, diese zu spielen. Und so freut er sich schon auf die Ferien, denn dann hat er Zeit für sein größtes Hobby. Doch Thomas lag falsch, denn seine Mutter eröffnet ihm, dass er den Sommer bei seinem Vater in der Provence verbringen wird. Ein wahrer Albtraum für ihn, denn dort gibt es nur Natur, frische Luft und Langeweile. Sein Vater, der sich mit der Forschung von bedrohten Wildgansarten beschäftigt, hat eine Bitte an ihn. Sein Sohn soll ihm helfen, eine Gruppe von jungen Wildgänsen den Weg von Norwegen nach Frankreich zu zeigen. Thomas ist hat Vorbehalte und kann nicht glauben, dass das Ganze funktioniert, doch er lässt sich drauf ein und erlebt das größte Abenteuer seines bisherigen Lebens.

© Bilder Capelight Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 846

Schreibe einen Kommentar