Erster Trailer zum Fantasy-Abenteuer „Locke & Key“ | Netflix

Locke & Key Artikelbild

Verfilmungen von Comics finden meistens nur bei Superhelden den Weg zu den großen Streamingdiensten. Mit „Locke & Key“ kommt ab Februar allerdings eine Fantasy-Serie mit Mystery-Elementen zu Netflix.

Nach dem mysteriösen Tod ihres Vaters ziehen Bode (Jackson Robert Scott), Kinsey (Emilia Jones) und Tyler Locke (Connor Jessup) mit ihrer Mutter in das alte Haus ihres Vaters. Schon bald zeigt sich, dass das alte Gemäuer mehr verbirgt, als es erst scheint. Im ganzen Gebäude sind Schlüssel versteckt, die Türen zu neuen Welten öffnen können. Das Wissen über die Schlüssel ist jedoch auch größeren Mächten bekannt und so müssen die Kinder um ihr Erbe und die Sicherheit der Welten kämpfen.

Locke and Key Poster

Vor einigen Jahren versuchte Andy Muschietti beim VOD-Dienst Hulu bereits die Serie aufzubauen, doch wurde das Projekt schon nach einer Folge beendet. Nach längerer Zeit des Geduldens hat Netflix nun das Showrunner-Duo Carlton Cuse und Joe Hill mit deren Projekt übernommen. Als Basis der Serie dient die gleichnamige Graphic Novel-Reihe von Autor Joe Hill.

Nach einem ersten Einblick in die fantastische Welt von „Locke & Key“ gibt es schon bald die gesamte Serie zum Streamen. Alle zehn Folgen der ersten Staffel sind ab dem 7. Februar exklusiv bei Netflix verfügbar.

Bewertungen: 4.8 / 5. 745

Schreibe einen Kommentar