Erster Trailer zum Netflix-Kracher „The Irishman“ von Martin Scorsese erschienen | Netflix

The Irishman Artikelbild

Sobald Martin Scorsese einen Film umsetzt, werden daraus in der Regel Klassiker. Zu seinen bekanntesten Werken zählen unter anderem „Departed – Unter Feinden“, „The Wolf of Wall Street“ sowie „Good Fellas“. Zu seiner neusten Produktion für den Streamingdienst Netflix gibt es nun einen Trailer.

Auch wenn sich die Serien bei Netflix größtenteils einer riesigen Beliebtheit erfreuen können, so stehen die Filme noch immer unter einen schlechten Stern. Selbst hochkarätig besetzte Filme wie „Bright“ mit Hollywoodstar Will Smith oder „War Machine“ mit Brad Pitt konnten bisher weder Kritiker noch Zuschauer überzeugen. Dennoch kämpft man seitens Netflix auch im Filmsegment weiter. Ähnlich wie beim Netflix Original von Alfonso Cuarón mit dem Titel „Roma“, versucht man auch mit „The Irishman“ auf Oscarjagd zu gehen, um sich so auch die nötige Anerkennung zu schaffen.

Für diese Aufgabe holte sich Netflix niemand geringeres als Regisseur Martin Scorsese an Bord. Mit einem gigantischen Budget von 200 Millionen US Dollar und der nicht minder bekannten Schauspieler wie Robert der Niro und Al Pacino startet ab November wohl eines der ambitioniertesten Filmprojekte des Streaminganbieters in Deutschland.

In „The Irishman“ erzählt Martin Scorsese die Geschichte von Frank Sheeran (Robert der Niro). Der zweite Weltkriegs Veteran arbeitet seit seiner Rückkehr als Drogendealer und Auftragskiller. So tötete er unter anderem für die Mafia mehr als 25-mal. Genauer betrachtet wird dabei das ungelöste Verschwinden des Gewerkschaftsführers Jimmy Joffa.

In Deutschland zu sehen gibt es „The Irishman“ ab 14. November in einigen ausgewählten Kinos. Wer sich ein wenig länger gedulden kann, oder kein Kino in der Nähe hat, kann den Film schon kurze Zeit später bei Netflix bestaunen. Dort verfügbar ist der Film voraussichtlich ab dem 27. November.

Bewertungen: 4.9 / 5. 836

Schreibe einen Kommentar