Es kommt eine Schwemme an Star Wars: Spin-offs auf uns zu | Disney+ | 06.07.2020

Artikelbild Disney Plus

In letzter Zeit wurden einige kommende „Star Wars“ Projekte benannt, die wir hier mal zusammenfassen möchten.

In den letzten Monaten berichteten wir bereits über verschiedene Projekte, an denen Disney bereits hinter verschlossenen Türen werkelt. Hier wollen wir euch mal eine Zusammenfassung präsentieren, was so alles auf uns zukommt:

Wir berichteten bereits, dass Regisseur Taika Waititi („Jojo Rabbit“) an einem bisher unbetitelten Kino Projekt für Disney arbeitet. Noch ist nicht bekannt, ob es sich dabei um ein eigenes Projekt handelt oder eines ist, das in Verbindung mit der aktuellen Disney Timeline steht. In dieser Timeline werden beginnend ab dem Jahr 2022 drei weitere noch namenlose „Star Wars“ Filme genannt. Bis es dazu weitere Details gibt, wird wohl noch einige Zeit ins Land ziehen. In der Zwischenzeit spielt sich somit alles erstmal auf Disneys Streamingsender Disney+ ab und da wird dem Star Wars Fan demnächst so einiges geboten werden:

Star Wars: The Mandalorian – Season 1 Serie Kritik Review Film kaufen Shop Disney+

„The Mandalorian“ ist die erste Live-Action TV Serie, die auf Disney+ debütierte. Die erste Staffel startete hier in Deutschland mit Beginn des Senderstarts am 24. März 2020. Diese erzählt die Geschichte eines Kopfgeldjägers, der sich gegen den Auftrag, ein „Kind“ zu töten stellt und dieses versucht zu beschützen. Der Start der zweiten Staffel, bei der Regisseur Taika Waititi nicht nur auf dem Regiesstuhl bereits seine Finger im Spiel hatte, ist für den Herbst 2020 geplant. Pedro Pascal („Der Equalizer 2“) spielt den Mandalorian, in weiteren Rollen sind Carl Weathers („Predator“, „Rocky“), Nick Nolte („Angel Has Fallen“), Werner Herzog („Jack Reacher“), Giancarlo Esposito („Better Call Saul“) zu sehen. Robert Rodriguez („Alita Battle Angel“, „Sin City“) wurde als Regisseur der zweiten Staffel bestätigt.

„Rogue One – Prequel Serie“. Weiterhin ist noch eine unbetitelte Prequel Serie zu dem Film „Star Wars: Rogue One“ geplant. In dieser soll es sich alles um den Charakter Cassian Andor, gespielt von Diego Lunas („Narcos – Serie“), drehen. Geplant ist eine Art Spionage Thriller im Star Wars Universum. Regisseur Stephen Schiff („The Americans“) übernimmt hierbei nicht nur die Regie, sondern wird die Serie auch als Showrunner begleiten. Die Darsteller Riege soll sich neben Diego Lunos noch aus

Stellan Skarsgård („Chernobyl“, „Avengers: Age of Ultron“) und Alan Tudyk („Aladdin“, „Doom Patrol“) und Denise Gough sowie Genevieve O’Reilly („Tolkien“) zusammensetzen.

Ebenso ist eine „Obi-Wan Kenobi“ Serie, die ebenfalls noch keinen Titel trägt, in der Mache.

Bereits im Jahr 2019 bestätigte man die Gerüchte, dass man an einer Serie von Lukes und Anakins Mentor arbeitet. Ewan McGregor („Doctor Sleep“) wird hierfür in seine Rolle des Obi-Wan Kenobi aus „Star Wars: Episode 1: Die dunkle Bedrohung“, „Star Wars: Epsiode 2: Angriff der Klonkrieger“ und „Star Wars: Episode 3: Die Rache der Sith“ zurückkehren. Die Serie soll acht Jahre nach den Ereignissen aus „Episode 3“ angesiedelt werden. Durch kreative Differenzen mit dem Showrunner Hossein Amini („47 Ronin“) und weiteren Problemen, wie zuletzt der Covid-19 Pandemie, musste der Drehstart mehrmals verschoben werden. Derzeit werden die Drehbücher von Joby Harold („King Arthur 2017“) überarbeitet. Ein Produktionsstart ist, unter Vorbehalt, für Januar 2021 geplant.

Und als wenn das alles nicht schon Material genug wäre, plant man bereits eine weitere Serie, die dieses Mal die Frauen im Star Wars Universum in den Mittelpunkt stellen soll. Hierbei verpflichte man die Autorin Leslye Headland („Matrjoschka“ (Netflix)), die zugleich die Showrunnerin der Serie sein wird. Bisher ist aber weder etwas über den Plot noch den Cast bekannt gegeben worden. Dennoch geht man davon aus, dass sich dieses noch unbetitelte Projekt in einer anderen Zeitlinie als die bisher bekannte abspielen wird. Ein Serienstart dürfte frühestens Ende 2021, aber wohl eher im Jahr 2022 zu erwarten sein.

Quelle: IMDB und Bilder©Disney Studios

Bewertungen: 4.9 / 5. 629

Eine Meinung zu “Es kommt eine Schwemme an Star Wars: Spin-offs auf uns zu | Disney+ | 06.07.2020

  1. Birgit sagt:

    War doch klar das Disney dieses Thema so langen ausschlachten wird, bis es niemand mehr sehen mag. Das gleiche gilt für Marvel.

Schreibe einen Kommentar