„EXIL“ Verkauf der DVD verschiebt sich | Alamode Film | 14.09.2020

Exil Film 2020 Artikelbild

Der Verkaufsstart der DVD zum Kinofilm „EXIL“, der am 20. August 2020 angelaufen ist, verschiebt sich vom Dezember auf den 22. Januar 2021.

„EXIL“ist eine Chronik über die schleichend wachsenden Bedrohung der Ausgrenzung, die vielleicht gar keine ist. Für Regisseur Visar Morina, ist es der zweite Langzeitfilm. Nachdem er mit seinem Erstlingswerk („Babai“) 2015 rundherum begeistern konnte, sind wir gespannt auf seinen neuen Film, der mit eigenwilligem Humor das Genrekino anklagt. Er zeichnet einen faszinierenden Thriller, der über die Paranoia und die Identität des Protagonisten berichtet. Die Frage, bildet er sich das alles ein, oder gibt es tatsächlich Anfeindungen gegen ihn durch seine Herkunft?

Inhalt

Xhafer (Mišel Maticevic) ist von Beruf aus Pharmaingenieur, hat eine Frau, drei Kinder und lebt ein eher spießiges Leben in einer deutschen Stadt. Doch es mehren sich Gefühle in ihm, dass er aufgrund seiner ursprünglichen Herkunft aus dem Kosovo, am Arbeitsplatz gemobbt wird. So findet er eines Tages eine tote Ratte an seinem Gartentor, die ihm bestätigt, dass er von seinen Kollegen ein rassistisches Statement bekommen hat. Seine deutsche Frau kann das alles nicht nachvollziehen und findet, dass ihr Mann maßlos übertreibt und in alles und jeden etwas Schlechtes hineininterpretiert. Jedes Wort, jede Geste, ja jedes Ereignis wird von ihm genauestens beleuchtet und richtet sich seiner Meinung nach gegen ihn. Doch ist das wirklich so, oder bildet er sich das nur ein?

© Bilder und Trailer: Alamode Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 468

Schreibe einen Kommentar