Feiert „Baby“ ihr Comeback in einem neuen „Dirty Dancing“ Film? | 15.07.2020

Dirty Dancing Film Fortsetzung 2021 Artikelbild

Kehrt Jennifer Gray, bekannt als Frances „Baby“ Houseman in ihre alte Rolle aus „Dirty Dancing“ zurück?

Wie Deadline heute exklusiv berichtet, nimmt bei Lionsgate ein neuer, noch unbetitelter Tanzfilm Gestalt an. Dieser soll von Dirty Dancing Darstellerin Jennifer Gray nicht nur produziert, sondern auch mit ihr in der Hauptrolle besetzt werden. Daher wohl auch die Gerüchte, ob es sich um eine dritte Auflage der Dirty Dancing Filme handeln könnte. Die bisherigen Quellen bestätigten diese Annahme bisher zwar nicht, dementierten diese aber auch nicht.

Jennifer Gray, spielte im Original Dirty Dancing Film die Rolle der Frances „Baby“ Houseman, die mit ihren Eltern und ihrer Schwester Urlaub im Ferienresort „Kellerman’s“ machte. Dort traf sie auf den aus der Unterschicht stammenden Johnny, der tagsüber als Tanzlehrer und abends als Tanzpartner in diesem Resort angestellt war. Johnny, gespielt von dem leider schon 2009 verstorbenen Darsteller Patrick Swayze, steckt in dem Dilemma, dass seine Tanzpartnerin ausfällt und ihm als einziger Ausweg, die ungeübte und noch untalentierte „Baby“ als Ersatz bleibt. Nach etlichen Irrungen und Wirrungen, sowie falschen Beschuldigungen gegen Johnny, schaffen es die beiden doch noch die Tanzaufführung zu retten und alle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Der erste „Dirty Dancing“ Film aus dem Jahr 1987 spielte weltweit rund 218 Millionen Dollar ein und übertraf somit seine geschätzten Produktionskosten um ein Zigfaches. Der Film und Cast wurde für etliche Preise nominiert, darunter auch den Oscar und die Golden Globes. Der Titelsong des Films „(I’ve Had) The Time of My Life“ wurde 1988 mit dem Oscar ausgezeichnet. Dirty Dancing war der erste Film, der mehr als eine Million Exemplare der Heimkinoveröffentlichung verkaufen konnte und für beide Soundtracks die Platin Auszeichnung bekam. Es folgte 1988 eine TV-Serie namens „Dirty Dancing“, die aber gerade mal auf 13 Episoden kam, sowie die Film-Fortsetzung namens „Dirty Dancing: Havana Nights“, die ebenfalls weit hinter ihren Erwartungen blieb.

Der noch unbetitelte Tanzfilm wird von Jonathan Levine („Warm Bodies – Zombies mit Herz“) und Gillian Bohrer, nach einem Drehbuch von Mikki Daughtry („Lloronas Fluch“) und Tobias Iaconis („Drei Schritte zu Dir“) umgesetzt.

Quelle: deadline.com
© Bilder und Trailer: Concord Home Entertainment – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 851

Schreibe einen Kommentar