Finaler Trailer mit reichlich Action: „John Wick: Kapitel 4“ kündigt sich an | LEONINE

john wick kapitel 4 film 2023

Bevor er in rund einem Monat in die Kinos kommt, gewährt ein finaler Trailer konkrete Einblicke zum Film „John Wick: Kapitel 4“.

Sie gehört unlängst zu den erfolgreichsten Action-Sagas der Kinogeschichte: die Reihe um den Auftragskiller John Wick mit Keanu Reeves in der Hauptrolle. Begonnen hat sie 2014, das zweite Kapitel folgte 2017 und der vorerst letzte Teil erschien 2019. Dabei war eigentlich vorgesehen, die Geschichte als Trilogie zu konzipieren. Angesichts des großen Erfolgs drängte sich eine Fortsetzung aber nahezu auf.

Dass diese kommt, erfuhren die Fans schon in der Debütwoche von Kapitel 3. „John Wick: Kapitel 4“ hätte die Leinwände bereits früher erobern können. Der vorgesehene Start für 2021 musste jedoch mehrmals verschoben werden. Die Corona-Pandemie durchkreuzte das Vorhaben. Zudem lief „Matrix 4“ zwischenzeitlich in den Kinos, wo bekanntermaßen ebenfalls Keanu Reeves die Hauptrolle spielt. In Kürze hat das Warten ein Ende, denn der Actionfilm feiert am 23. März seine Premiere. Schauplätze des Blockbusters werden Paris, Berlin, Osaka und New York sein. Nach einem Sneak-Peek und einem ersten Trailer hat Leonine nun einen finalen Clip zu „John Wick: Kapitel 4“ veröffentlicht.

Inhalt: Wegen seines Rachefeldzugs trachtet mittlerweile nahezu die gesamte Unterwelt John Wick (Keanu Reeves) nach dem Leben. Gleichzeitig wächst das auf ihn ausgesetzte Kopfgeld weiter an, was immer gefährlichere Gegner auf den Plan ruft. Selbst langjährige Mitstreiter schlagen sich auf die andere Seite und werden zur Gefahr. Die Hohe Kammer fordert Wicks Tod – eine schier ausweglose Situation. Noch dazu entpuppt sich Marquis de Gramont (Bill Skarsgård) als sein größter Widersacher. Der kompromisslose Untergrund-Boss hat ein ganzes Heer hinter sich. Ähnlich bedrohlich sind seine Handlanger, zu denen Shimazu (Hiryuki Sanada) und Killa (Scott Adkins) gehören. Doch Wick ist nicht vollkommen auf sich alleingestellt. So kann er etwa auf die Unterstützung seines alten Verbündeten Caine (Donnie Yen) zählen.

© Bilder und Trailer: LEONINE – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 934